Mein Astra F Irmscher wird geschlachtet

Kannst du mal ein Bild von dem Zertifikat und dem ESD machen !? Das wäre sehr aufschlussreich. Also ich kenne jemand bei Irmscher und der hat mir versichert das der XE im Astra F Caravan nichts mit Irmscher zu tun hat. Nichts desto trotz ein seltenes und schönes Auto. Würde ich auch nehmen wenn ich einen guten bekommen würde. Die Ausstattung ist auch sehr gut. Pflege ihn schön. Achja kannst ja die Irmscher Teile rundrum dran bauen dann ist es optisch auf jedenfall ein Irmscher.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Grundsätzlich ist der XE im caravan nichts seltenes...aber dieser ist BJ 94 und damals gab es den XE im Caravan nur von Irmscher umgebaut und man konnte sich noch weitere Extras wie die dunklen RL, die tieferen Irmscher Federn hinten, usw einbauen lassen. Alle anderen ich glaub ab Bj 96 hießen dann GSI und sind auch als solcher bei der Versicherung eingestuft, dieser nicht!
    Dieser ist auf jeden Fall einer von 594 bei Imscher gebauten Caravans, und das weiß ich weil das vorher mein Auto war und ich damals bei Irmscher angerufen hatte und mir aufgrund der Fgst. Nr. dieses bestätigt wurde! Habe damals auch dann die besagte Bestätigung von Irmscher zugeschickt bekommen.

Achso das mit dem Endschalldämpfer war ich, der ist nicht original, das sind Endrohre vom originalen Kadett 16V Endtopf, hatte ich übrig und hab sie dort angebraten.

Ps. Schön das er in gute Hände gekommen ist...hätte ihn ja behalten aber jeden Tag 120KM an die Arbeit ist zu heftig mit dem Auto! Deshalb nun der Diesel!

Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-LET ()

Kostet in der Versicherung trotzdem das gleiche.

Beleuchtete Schmickspiegel.........da werd ich ja fast neidisch! :D Habe nicht gewust das es das beim Astra F schon gab.
    Viel Spaß mit dem Auto

möchte dir auch noch glückwünsche zum neuen auto senden, ist ohne zweifel ein schönes auto! ob jetzt irmscher oder nicht, ist ja egal, aber so wie kadett-let es schreibt tönt das auch für mich realistisch und erklärt auch die endtopf sache ;) sieht übrigens sehr gut aus so!

danke kadett_let das du klaheit in die sache gebracht hast!! bin echt zufrieden mit dem auto! wo bei ich nun auch taglich 80km habe zur arbeit und zurück!!

ja werde ihn pflegen und hegen!

vielleicht sieht man sich nächstes jahr auf treffen!!

was genau meinst du mit kirmes bude!!??

Ich nehm einmal an das du nicht alles ans Auto machen sollst das du irgendwo findest.
    Sowie beleuchtete Chromspritzdüsen, verchromte M3 Spiegel, Unterbodenbeleuchtung, "Riffelblechfußmatten", irgendwelche *möchtegernLuftschlitzeaufnAutohaben" Aufkleber, usw,....

aso ne das ist klar! habe meine alten m 3 spiegel drann von diesen chrom plastiki teilen halte ich nichts! ne hutze sollte auch nen zweck erfüllen! draufkleben kann jeder!!
    unterbodenbeleuchtung fände ich ok! nur das problem mit unserer stvzo deshalb bleibt sie drunter weg!!

habe vor evtl im motorraum neons unterzubringen!

mein alter astra

Da sind bilder von meinem alten astra f!!

Hallo

Der Astra Caravan C20XE und C1,8XE hatten den ovalen 1 Rohr endtopf als Serie,alle anderen C20XE´s hatten wohl den ´mit eckigem Doppelrohr.

Ich musste mir letzten Monat noch einen für meinen Astra C20XE Caravan kaufen ( ist wohl ein Umbau ).

Alle anderen Töpfe haben beim Caravan auch nicht den 50mm Rohrdurchmesser wie beim C20XE üblich.

Bin froh das ich einen bekommen habe :wink:

Auch noch mit Cossi Kopf und 2,5er Motoronic :)

Viel Spaß mit deinem Flitzer.

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!