Auto für die Frau

  • #11

    Hallo


    Also ich habe damals mit einem 1,6 Kadett e angefangen, hätte aber auch einen Corsa a genommen.(würde ich sogar jetzt noch nehmen,aber nur als GSi :D )


    Ein Kadett ist schon eine gute Wahl.
    Hat auch bissl mehr Platz als so ein Punto!!!


    Wünsche viel Glück beim Führerschein !!!


    Gruß
    GewitterHexe

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #13

    Wie wär`s hiermit ? :D

  • #15

    nen fiat cinquecento ist recht billig im unterhalt und spritzig genug ... suchen sowas grad für meine frau


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #16


    Dann kann sie das mit den Einkaufstüten aber vergessen - ich glaub im Handschuhfach vom Kadett haste mehr Platz als bei dem im Kofferaum...


    Ne Freundin von mir fährt son Gerät (Aygo), Platzangebot auf Fahrer u Beifahrersitz ist eigentlich noch OK - aber alles andere ist ne Zumutung, zumindest wenn man etwas größer ist (ich lieg bei ca 185-190cm bei ca 105Kg).


    Kofferaum ist wie schon gesagt ein etwas größeres Handschuhfach - man bekommt nichtmal ne Kiste Bier rein (ist beim Lupo aber genauso). Ausstattung ist auch recht mager - allerdings hat mich der 1Liter 70PS Motor positiv überrascht, ist allemal flotter als ein 1Liter C o D Corsa. (liegt aber wohl auch an dem recht geringen Gewicht).


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #18

    Der B Corsa soll ja sehr günstig im Unterhalt und bei vielen Frauen beliebt sein ...

  • #19

    Also bei mir isser net beliebt. :rollin:


    Erstmal noch der Dame Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!!!! :D
    Und glaub mir, mit nem Kadettilac machst du nicht viel falsch. find den in der Versicherung auch nicht so übermäßig teuer.


    Mein erstes Auto war Toyota Starlet. der war sogar noch 2 Jahre älter als mein jetztiger Kadett. Ist aber sau teuer in Steuer (zumindest der ganz alte)

  • #20


    Naja, ich sags mal so: Mein BMW ist mit Haftpflicht und Vollkasko um einiges günstiger als der 1.4er Kadett von ner Bekannten in HP/TK ;)


    Aber kleines Auto und sparen passt eh nicht zusammen, das sind ja meist Anfänger-/Frauen-/Winterauto´s oder Zweitwagen, werden oft gefahren und somit auch öfter in Unfälle verwickelt. Mittelklassewagen sind deswegen von natur aus günstiger, auch wenn sie grösser sind.
    Gerade weil Fahranfänger oft noch nicht soo sicher sind und auch manchmal falsch reagieren, würde ich meiner Freundin sie so nen 1,5x1,5m Einkaufskorb kaufen :wink:
    Zudem sollte man auch noch bedenken, das heutzutage in den Fahrschulauto´s alle möglichen Fahrhilfen an Bord sind und einige Fahranfänger sind leicht mal überfordert, wenn auf einmal Servo, ABS, ASR und Co. fehlen. Kommt aber alles ganz auf den Einzelfall an und solche Sachen kann man ja nach Bedarf mit in die Autosuche einbeziehen oder auch weglassen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!