Mal meinen Neuen Vorstell.

  • #11

    Wegen Schweller bin ich noch am überlegen?
    Des Problem an denn GSI schweller is halt das sich der ganze dreck darin sammeln kann und dann Rostet des doch bald wieder. oder sehe ich des falsch.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #12

    Nun die Bedenken sind in der Tat nicht ganz unbegründet, allerdings weniger wegen sich sammelndem Dreck als Rost an der Befestigung wie es werksseitig gemacht wird: Mit Nieten und Klammern.


    Auf in den Schweller eingebrachte Nieten werden die Halteklammern für die Schweller gesteckt mit denen dann die Schwellerverkleidungen festgeklipst werden.


    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Leider ist die Versiegelung der Nieten an den eh schon werksseitig kaum geschützten Schwellerblechen sehr schlecht so daß die Rostbildung durch die Nieten noch gefördert wird.


    Ich würde daher eher mal schauen, ob Du das mit einem vernünftigen Kleber wie Sikaflex befestigen kannst - so wurde das auch werksseitig z.B. beim Zafira A OPC
    gemacht.


    Dann sollte es eigentlich gehen. Und es sieht halt besser aus find ich...

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #15

    Lassen sich bei denn GSI Schwellern die Dreieck an denn hinteren türen wohl leicht aufkleben. unten is es ja kein problem.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #16

    hab meine beim 3 Türer nur geklebt, hebt bis jetzt einwandfrei. ich hab sikaflex oder wie das zeug heißt benutzt. die dreiecke an den türen sin gar kein problem. die unteren wie schon geschrieben auch nicht. ich würde dann noch die ganzen Stoßleisten und seitenschweller schwarz lackieren, dann sieht es nicht mehr so nach plastik aus :D


    Gruß


    Christian

  • #18

    ja, echt schöner 5-türer :D :D
    gut, die spiegel und den "bösen blick" müsste ich auch nicht haben, aber einen anfang hast du ja mit den original spiegeln schon getan
    so eine anhängerkupplung suche ich auch schon eine weile für meinen, auch wenns nicht so toll aussieht, aber praktisch ist sie!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!