Zulassungszahlen GSI 16V
-
-
-
#52 SEHs sind nahezu ausgestorben... Beim Ascona-C gibts noch 8 Stück... Kadett sind sicher auch nicht viel mehr.
Es gibt aber auch noch andere seltene Modelle. z.B. einen Vectra-A Fließheck. Davon gibts noch 81 Stück.
Schaut euch mal die Zahlen vom Vectra-A an....
Der Vectra 2000 ist genauso selten geworden wie der Kadett:
-
-
#53 ZitatOriginal von Ronner51
Ich würde auch gerne mal wissen wie es um die 18E und 20SEH steht. Wenn man jeweils überhaupt noch 100 zusammenbekommt...GSI mit 18E gab es am 1.1.2010 noch 132
Wurde hier schon mal abgekaspert:
Allerdings dürften viele die die Schlüsselnummer 642 tragen bereits Motorumbauten hinter sich haben und den 18E nicht mehr haben, schon allein wegen der Steuer.
Sind halt nicht mehr viele, auch beim SEH.
Aber keine Bange, aussterben werden GSI mit XE, SEH, 18E usw.. sicher nicht, dafür sorge ich schon
-
-
-
-
-
-
-
#58 ZitatOriginal von Hoxy
Einen Kadett mit dieser Motorisierung hab ich noch nie gesehen. Was hatte der denn für nen Schriftzug hinten drauf?
Wir hatten so einen in der Kundschaft, in Mineralrot --> 1.2S steht druff
Das war und ist aber der einzige E-Kadett mit OHV den ich bis Dato gesehen live hab. Damals ging ich davon aus es sei ein Reimport.Heute weiss ich dass es sowas auch offiziell in D gab.
Da dürfte es tätsächlich nur noch eine Hand voll von geben, noch weniger alsvom 16SH, der ist auch gewaltig dezimiert worden.
Das Problem der kleinen ist einfach deren Unattraktivität.Kaum Ausstattung, teuer im Unterhalt und schon vor 10 Jahren wertlos. Beim 16SH kommt noch der Durst hinzu.
Kein Wunder dass da fast alle gewürfelt bzw exportiert wurden.
@ Ascona:133
"noch einige" ist relativ. Im Vergleich zu den Produktionszahlen gibt es fast keine GSI mit 18E mehr. Rund 100 sind zu den zig Tausend verkauften ja lächerlich wenig.
Hier im Forum sind es bestenfalls 5 Stück, wenn überhaupt.
-
-
#59 Das es mit den Zulassungszahlen so düster aussieht wundert mich nicht. Kadett E GSi, Vectra A 2000 das sind obwohl ich beide Fahrzeuge sehr mag """Heizerautos""" bzw Autos die viel Fahrspaß vermitteln somit verschleißen diese Autos auch wesentlich schneller als andere würde ich nun mal sagen. Zudem sind diese Autos auch schon 20 Jahre aus der Produktion. Was will man da erwarten? Das die Hälfte des ursprünglichen Bestandes noch zugelassen ist? Klar sind das nicht mehr viele. Aber ich denke das man auch in den nächsten Jahren sicherlich immer wieder das ein oder andere noch richtig gute Exemplar kaufen kann.
-
#60 Der 18E wurde 2 Jahre lang angeboten. Im ersten Halbjahr verkaufte er sich ca. 10.000 mal mit steigender Tendenz. Man kann von einer Produktionszahl von etwa 50.000 Stück ausgehen. 100 Stück entspricht einem Anteil von etwa 0,2% oder "1 von 500"existieren noch. Das ist vielfach weniger als ich erwartet hatte. Ich war von 1% ausgegangen.
Würde man diese 100 Stück jedoch mal zusammen bekommen, wären das doch noch ziemlich viele. Der Anteil der original erhaltenen dürfte bei rund 10-20% liegen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!