Frißt Wasser, Schaum im Wasserbehälter, Kopfdichtung OK

  • #12

    hat er nich gesehen xD

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14

    Also, um hier ma den endstand zu posten:


    Hab die Kopfdichtung neu gemacht + alle teile die so getauscht werden.


    Kopf geplant ein zehntel, 3 ventile vom anderem 1,6er eingeschliffen + alle anderen richtig eingeschliffen.


    ALLES WIEDER OK + geht irgendwie besser ab + kann ich steigungen ausm parkhaus im 1. gang im Standgas hochfahren ?( wie ein Diesel hahahaha


    jeder fragt nur "was hast mit dem motor gemacht ey ??? !!! "


    heheheh


    :tongue:

  • #15

    quaselt alle nicht so viel rum!!!


    da ist die zylinderkopfdichtung kaputt!!


    wasser im öl und umgekehrt, weil die dichtung total durch ist!


    die ablagerungen und risse kommen vom verbrannten wasser im verbrennungsgemisch!!!


    hier ist die billigste alternative einfach nen gebrauchten motor besorgen!!!
    denn ich denke, dass der block auch nicht mehr so frisch aussehen wird durch die unmengen an wasser, die da durchgegangen sind!


    alles neu kaufen wäre zu teuer und in diesem fall wüsste man auch nicht, ob auch wirklich alles in ordnung ist mit dem motor!?

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #16

    unmengen an wasser... alle brennräume waren noch schwarz, also kann kein wasser rein sein, ich weiss auch nicht. egal, geht jetzt wie sau.


    und neuen 1.6 SEI mit 98 PS und 7l verbrauch findet man sehr selten daher ist mir der wichtig.

  • #17

    Was ist an einem neuen Motor das billigste? So ziemlich jeder Motor, wo angeboten wird, hat scheinbar knapp über 100tkm, oder sogar drunter, ist total versifft, oder wurde mit dem Dampfstrahler gereinigt. Dichtungen sind auch mindestens 16Jahre alt, und müssen somit auch gemacht werden. Von einfach nen gebrauchten Motor kaufen, reinhängen und losfahren halte ich gar nichts, außer der Wagen hat noch nen Jahr Tüv, und wandert danach in die Presse.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!