gambla's E-CC GSI 16V - roadkill

  • #11

    Ich baue ja auch gerade aus 2 Kadettten einen und musste feststellen, das das Schlachtfahrzeug von der Substanz her besser ist als mein erster.


    Ich würde auch nach einem 2. Ausschau halten. Eventuell hast du ja Glück und findest was beszahlbares.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Gruß vom Bob der sich gleich zum schrauben zurück zieht.

  • #13

    Natürlich habt Ihr Recht wenn Ihr zum Kauf einer besseren Basiskarosserie ratet, aber auch die kostet Geld und muß erstmal gefunden werden. Und wann gehts dann bei dieser mit dem Rost los ? Schließe mich da tbone an, auch wenn beide Meinungen nicht falsch sind!


    Gestern habe ich ihn vom Trockeneisstrahlen direkt zum Schweißen gebracht. Thema Schweller und kleine Rostlöcher sind ja "Standard"-Schwächen, überraschend waren die freigelegten Querlenkeraufnahmen. Hier habe ich wohl Glück im Unglück: "Nur" der kleine Hohlraum hat ein richtiges Rostloch. Leider ist die extrem schwer zu schweißen, weil man praktisch nicht drankommt. Aber, beide kompletten Aufnahmen, wie sie an der Karosse verschweißt und verschraubt sind, sehen sehr gut aus. Lt. Werkstattmeister ist das auch sicher.


    Jetzt wird alles geschweißt, dann die ganze Unterseite (außer die neuen Schweller) einer großen Fertan-Kur unterzogen.


    Und hier jetzt einige Bilder:
    .
    .


    .
    .

    .
    .

    .
    .

    .
    .

  • #14

    Mut hast du, das gefällt mir :wink:
    Lässt du die Schweissarbeiten in einer Werkstatt machen, oder legst du auch selbst Hand an?


    Ich wollte das bei meinem alten Cabrio auch erst machen lassen, war aber von den Preisen mehr als geschockt...

  • #15

    Im Ernst, habe ne Woche mit der Entscheidung gerungen und war kein Spaß :( Aber einen Gebrauchten für das gleiche Geld ??? Das Ganze ist finanziell diesmal keine Bastelei mehr, sonder es geht ums Ganze...


    Auch mit dem Thema Schweißen habe ich mich ausführliche beschäftigt, lasse aber die Finger davon. Erfahrung ist hier zu wichtig und die Zeit habe ich nicht. Muß eben jetzt handeln, im Sommer ist TÜV. Und dann schaut sich nachher der TÜVmann mein Gemurkse an...


    Wie geschrieben, werde ich, wo sinnvoll, Fertan arbeiten lassen und mit meinem kleinem Kompressor die Hohlräume alle gründlich versiegeln. Und sollte ich das richtig machen, lt. dem Oldtimer-Restaurator, werde ich auch 10 Jahre Ruhe haben.

  • #16

    Hallo Gambla,das sieht ja schon ganz gut aus,hast du den kompletten Unterboden strahlen lassen,oder nur vorne ?
    Was kostet sowas ungefähr ?


    Das wär das richtige für meinen,mal schön untenrum alles alles wegstrahlen,um zu gucken wo der Rost sich eingenistet hat.Gruss 16v fahrer

  • #17

    Hi 16V-Fahrer,
    folgendes habe ich machen lassen:
    -Querlenkeraufnahmen
    -Hinterachsaufnahmen
    -Schwellerbereich
    -3 Rostlöcher am Unterboden
    -Radhäuser
    -Endspitze links


    Das waren rund € 600,- . Ein kompletter Unterboden sind ca. 1200,-. Hab mich dafür entschieden weil man auch so in Falzen/Falten (?) und kleinen Hohlräumen viel wegbekommt und einige Stellen ja nur sehr schwer zu blankzuschleifen sind.
    So ist es optimal zum Schweißen vorbereitet.


    Auch wenns teuer ist, sollte man es imho einmalig bei Neuaufbau bzw. Entrostung investieren. Gibt übrigens auch Mietwerkstätten wo man es selbst machen kann !


    Nur, wie Du sagst, zeigt es nicht wirklich wo der Rost überall sitzt, sondern nur Durchrostung bzw. Rostansätze. Wenn Du das Geld investierst, solltest Du vor allem alle Hohlräume entrosten und versiegeln. Sonst hast Du nur Show&Shine... :)

  • #18

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin und bin schon auf weitere Bilder gespannt ;)

  • #20

    ich glaube mut und wahnsinn gehören hier schon ganz oft zusammen ;)
    aber viel glück und spaß bei deinem kadett ;)

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!