mein schöner astra

  • #1

    War zwar ein Astra aber er hat es sich verdient. War mein erstes Auto. Ich hab ihn kurz nachdem ich 17 geworden bin gekauft. Traumzustand, 1 Vorbesitzer, Rentnerfahrzeug, 90.000 km, jeden Kundendienst gemacht, kein rost keine kratzer keine dellen.Ich baute halt einbisschen dran rum. Borbet T in 9*16 ET 30 FK Federn koni Dämpfer,Jamex Vollschalen, kompl. leer, Sabelt Gurte, Raid Lenkrad, Digi-Tacho, Heckspoiler,... naja 4 monate nach meinen 18 geburtstag im September 06 ist es dann passiert. Ich fahr mit meinen Kumpel durch die Gegend. Plötzlich kam von links ein Reh. Ich versuchte auszuweichen dann kam er quer und ich versuchte noch zu lenken aber dann verlohr ich die kontrolle und er mähte das Brückengeländer um und flog in den Fluss. Zum glück kam mein Kumpel und ich mit einigermaßen leichten verletzungen davon. Er hatte eine Gehirnerschütterung und Prellungen und so. Ich hatte Blutergüsse Prellungen und mein Rücken hat sich irgendwie verschoben. Hat sau weh getan.Leider kann ich nicht mehr Bilder rein tun weil mein Computer spinnt. Hinten rechts war alles im Arsch.Die Achse war krum wie sau. Das Brückengeländer hat sich ca. 30cm in die Seitenwand gerammt. Die Domstrebe war gebrochen. Die C-Säule war gebrochen... Das ganze Auto war krum. Das war mein schöner Astra ;(

    Die Straße brennt, rauch steigt auf, siehe da, ein GSI taucht auf!!!!! :P

  • #2

    Sieht echt ma übel aus die Kiste!!
    Da haste Glück gehabt das dir und deim Kumpel nix passiert is!!
    Was man so sieht sah der echt gut aus der Astra!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    Ui... heftig... Mein Beileid.
    Ich hab auch grad mein erstes Auto verloren, ich weiß wie das ist :(


    Wo genau issn das passiert? Ich komm ja auch ausm LK Coburg :)

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #8

    Nicht ganz richtig. Offizziell sagt jeder, man soll draufhalten...Hauptsache man bleibt auf der Strasse und es passiert nicht viel. Die Versicherung muss aber auch bezahlen, wenn man ausweicht, das Tier nicht erwischt, dafür aber das Auto beschädigt. Dies läuft unter "Rettungskosten", man versucht dabei der Versicherung den Schaden zu ersparen aber es ist halt ein Glücksspiel, ob man nicht woanders aneckt. Wenn man nen Zeugen hat, dann müssen sie auf jeden Fall zahlen (steht übrigens auch im Versicherungsgesetz, § 144 meine ich, bin mir aber grad nicht sicher) und es gibt einige Urteile vom BGH in solchen Fällen...Google ist das sehr ergibig :)

  • #9

    also ich kenne einen fall:
    fahrer sieht hirsch(!!) weicht aus, trifft leitplanke aber nicht hirsch! keine zeugen! hirsch rennt weg (logisch?!), versicherung zahlt nicht, zudem busse wegen "nichtbeherschen des fzg's" und ausweisentzug wegen "nicht anpassen der geschwindigkeit". hatte leicht geregnet und er gab an er sei etwa 70-75 gefahren in 80er zone... :rollin:
    darum meine frage...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!