Endlich daheim: Kadett D Aero

  • #71

    micha: Sorry, hat ein paar Tage gedauert mit dem Dach. Hab versucht, einen vernünftigen Karton zu besorgen. Wie Du gesehen hast, ohne Erfolg! Mußte ich halt doch ein Patchwork-Kunstwerk basteln :D
    Geht`s denn schon weiter beim Aero?
    Paßt das Dach oder mußt Du nachbessern?


    Ich muß hier nochmal die Stückzahl korrigieren. Es wurden 9 Stück gebaut. Das war die Aussage von Welsch (dem Erbauer); und auch vor 15 Jahren in der flash stand`s schon so.
    Und wenn man hier mal zusammenrechnet, ist eine Stückzahl von 6 höchst unwahrscheinlich,denn:
    1. Micha`s Baustelle
    2. Meiner
    3. Ein weißer,der in MG von einem User gesichtet wurde
    4. Ein silberner GTE, der noch immer in 1. Hand ist (der auch in den Zeitungsartikeln zu sehen ist)
    5. Der leider zersägte (und das ist leider wörtlich zu nehmen), von dem Micha nun sein Dach hat. Es war`n weißer 1,3er SR - Foto vom Dach siehe unten
    6. Ein gelber, den PK entdeckt hat und auch schon die Lackiererei ausgemacht hat.


    Würde im Klartext heißen, daß wir alle gefunden haben bzw. nachvollziehen konnten, was mit denen gescheghen ist. Und das bei so `ner Stückzahl, die vor 25 Jahren gebaut wurden? Never ! ;)
    Auch das Ammenmärchen, daß mehrere GTE`s umgebaut wurden, wage ich zu bezweifeln. Die ersten 5 wurden 1980/81 umgebaut; und welche D´s gab`s da noch nicht? Richtiiiiiiiig!

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #72

    So, hier mal ein paar Detailfotos. Wollte eigentlich viel früher was senden, aber hatte die Kniescheibe gebrochen. Jetzt kann ich immerhin mit dem Bus zur Halle fahren... :rollin:
    Wenn Du was spezielles wissen oder ausgemessen haben willst...Nummer haste ja!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #73

    Nächste Woche geht er tauchen und ich werde ihn in ca. 6 Wochen gleich fertig EP-Grundiert wieder bekommen und dann geht's endlich los!



    @DD: Bist du in Bohnhorst?

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #74

    Aaaaaajetztja...lohnt sich ja demnaechst mal wieder oefters vorbeizusehen hier...wg.Bohnhorst sag ich noch Bescheid...mal bei Welsch gewesen zwischenzeitlich?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #77

    Hab mit mal die zeit genommen und die letzten Jahre durchgelesen.... In der Aufzählung von den angeblich nur sechs gebauten fehlt mir der den M. Hinz besessen hat!? Ich habe den das letzte mal auf dem letzten opeltreffen vom opelclub goslar in SZ gesehen, und dort stand er damals zum Verkauf. Mmh, dann sind's schon sieben. :)

    Wenn Schweine Fügel hätten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!

  • #78

    Also so hässlich wie manche ihn finde, ist er meiner Meinung nach garnicht. Er ist etwas anders und halt irgendwie optisch besonders. Eigentlich etwas sehr erfreuliches im heutigen Golf-Einheitsbrei.


    Er geht also jetzt baden? Dann bin ich mal gespannt, was danach noch aus dem Becken kommt.


    Das Autohaus ist dem Artikel nach in Mayen... Das ist keine 30 km von mir entfernt. Interessant... :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #79

    Hallo,


    Wüste


    Der vom Hinz ist kein WELSCH wenn du mal in eine Alte Flash schaust das ist ein "Normaler" 3 Türer


    dem sie das Dach von einem C Kadett AERO eingebaut haben , hat auch"NUR" die obere Dachhaut


    zum Rausnehmen ..............


    MFG


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!