Einmal der 1,3s Umbau auf Kat bitte oder doch 1,4er?

  • #1

    Auch auf die Gefahr hin das das Thema einigen zum Hals raushängt.....
    Also, ich könnte von nem guten Freund nen sehr hübschen D1,3s käuflich erweben...
    Karosserie ist Top, kein Kat der Flopp. Da ich in Berlin wohne währe ne Plakette angemessen und auf rund 400€ Steuern habe ich irgendwie auch nicht so richtig Lust...


    Allersings habe ich bei mir im Garten noch n 91er E mit nem 1,4 Motor zu stehen, das währe dann Lösung 1 für das Steuer Problem nur was kostet mich die Eintragung? was muß ich an der Auspuffanlage ändern?


    Da ich den 13s an sich schon ganz geil finde würde ich den ja auch gerne fahren und so ergibt sich Idde 2, die da lautet: Ohne Motronic läuft nischt also Vergaser vom Spender 1,4 und Krümmer+Kat, wobei ich ordendlichen Leistungs verlust fürchte.
    (Im endefeckt geht es mir ja auch nicht um die Leistung habe nochn GSI Cabrio) Nur Leistung verschenken möchte ich auch nicht und im Vergleich zum Einspritzer 1,3er aus m E geht der 1,3s doch schon anders ab :D


    Oder doch den 1,4er rein und den Kopf&Co bis auf den Vergaser vom1,3er?
    Lohnt es sich den Krümmer vom 1,3 für ne sonde zu bearbeiten?


    Will und kann nicht viel Geld ausgeben, lieber mehr Arbeit..


    Und vor allem was ist der Wert ohne Tüv? Mein Kupel hätte gern 200 Euronen

    Einmal editiert, zuletzt von Berlina81 ()

  • #7

    1. Kannst dir ja nen Nachrüstkat kaufen oder Kaltlaufregeler um auf Euro 2 bzw. 3 Zu kommen weiß jetzt nicht genau welche Norm du dann erfüllen würdest!!!
    2. Kommt die Steuer ja immer ganz auf den Hubraum an für jede angefangene 100cm³ zahlst du nen gewissen Betrag (je nach Euronorm) deswegen Glaub ich nicht dass du bei 1300 cm³ 400 Euro zahlst!!!!!!!

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  • #8


    Sind es schon die ganze Zeit habe ich in 05 für meinen auch bezahlt und fürs Rallyeauto bezahle ich auch noch soviel. Dein D war aber auf schadstoffarm da war er billiger hatte ja au irgendwie nen Kat drunter :wink:

  • #9


    Das ist ein Vergasermotor,dafür gibt es sicher keinen Kaltlaufregler,zudem hat er nicht mal einen Kat (Schlüsselnummer 00).


    Aber schon richtig,der 1.3er kostet 329€,dass bezahl ich auch.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

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