Kadett GSI(Original) vs Astra GSI(Tuned)

  • #21


    Kann ja jeder behaupten, Beweise haste ja denk ich mal keine, ausser ein Kumpel, der alles gefilmt hat und jetzt die nächsten 3 Jahre spontan im Kurzurlaub ist :rolleyes:
    Mit nem Kadett tust du dich gegen nen Astra schwer, wenn der Astra Motor auch noch ein bissl gemacht wurde, dann siehst du nur die Rückleuchten. Es sei denn, der Motor wurde sehr bescheiden abgestimmt oder der Astra Fahrer weiss net, wie er die Handbremse löst.
    PS: Ich hab eben ne E-Klasse von der linken Spur gejagt und bin auch noch vorbei hab ich nun nen längeren? :rollin:
    Ich wäre übrigens auch für *closed* ;)

  • #22

    Ach ich wäre dafür das er einfach wieder nech Geile-Karre verbannt würde, wo der beitrag auch schon mal war. Komischerweise unter dem gleichen Namen. :D


    Alles Kindereien genauso wie das VW besseres Blech hat, ich kann mich da noch dran erinnern, das die Golfs hinten reihenweise wechgerostet sind.
    Aber das kommt immer ganz auf die Pflege an die der Besitzer seinem Fahrzeug zukommen lässt.


    Und mal ganz ehrlich ob nen Motor hält oder nicht, kommt wohl eher auf die Wartungsintervalle und den Umgang an als auf den Hersteller.
    Ich kenne VW´ler, deren Golf3 haben über 500tkm weg und da war noch nie was dran. Ich bin mit meinem 95er Vectra A auch mittlerweile bei 380tkm und der läuft immernoch wie neu, ohne große Ersatzteiltauschereien


    Bei so aussagen bekomme ich immer nen Fetten Hals, und merke dann wieder, warum ich mich vor 10 Jahren eigentlich komplett aus der Szene zurückgezogen habe.
    ich dachte eigentlich, das das ganze erledigt sei, aber ich merke immer wieder, was es doch für engstirnige Menschen gibt.


    Achja, das sollte jetzt nicht beleidigend gemeint sein, jedoch wer meint sich den Schuh anziehen zu müssen, der soll das ruhig machen.

  • #23

    Hi,


    @ MW.Sec bleib ruhig :D Ein- und Ausatmen....:D


    Aber ich gebe dir recht alles reine Kindereien...


    Misst doch mal die länge eurer :ahhhh: das hat wenigstens Sinn.


    So wie ein Lied " Und ich sag Hose ruter.....-vergleich, die Stimmung kocht gleich über, wir holen unsre Rohre raus und messen das Kalbieber" :D:D rofl


    Aber ich wiederhole mich und sage *closed* sonst bekommt hier noch einer n Herzinfkt oder kommen noch mehr Schweinereien :ahhhh:


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #25

    Das letzte Rennen von dem ich hörte war in Wiesbaden mit Porsche und BMW. Es kostete einem Unbeteiligten das Leben und für die Fahrer gab es Gefängnis wegen fahrlässiger Tötung.


    Davon abgesehen, nur den technischen Teil betrachtet, muß der Astra aufgrund Mehrleistung schneller sein, wenn alle anderen Faktoren (z.B. Fahrkönnen) gleich sind oder ? Der Gewichtsunterschied kanns nicht ausmachen ?

  • #27

    Noch mal kurz ne andere Frage bevor hier zu gemacht wird wie hastn du ihn auf der Autobahn von 0 auf 100 abgezogen war die Autobahn leer oder seit ihr einfach nur krank?? Habt ihr da auf der Autobahn angehalten??? Oder versteh ich wasd falsch??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #28


    Wie oben schon geschrieben, geht ein serienmässiger Astra C20NE schon nen Tacken besser als der Kadett. Top Speed hat er auch nen kleinen Vorteil und der Gewichtsunterschied ist meiner Meinung nach zu gering um ihn wirklich zu berücksichtigen. Der Astra hat zwar je nach Ausstattung 30-50 Kg mehr als der Kadett, dafür müssten aber beide Wagen nen gleich vollen Tank haben und kein sonstiges Gerümpel an Bord sein. Hat der Kadett 10 Liter mehr Sprit drin und der Fahrer ist 10 Kg schwerer als der Astra Fahrer, dann ist schon fast Gleichstand ;)

  • #29

    also ist das "pimmelfechten2008" schon eröffnet...


    erstmal die frage überhaupt ist für nüsse... vergleich doch einfach die werte der serienautos, das reicht schon für die klarheit...


    rennen fahren ist auf öffentlichen strassen erstens illegal und zwotens gefährlich (und ich rede da nicht von den hirnrissigen idioten, die IN den autos verrecken, sondern eher von denen, die unschuldig mit rein gezogen werden!!).


    natürlich sagen se alle: nöööö... ich doch nicht. komisch, das man dann plötzlich wieder in den medien sieht: frau bei unfall durch illegales autorennen durch die luft geschleudert und getötet...


    von der polizei wird man nach solchen sachen natürlich noch lieber gehabt...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #30

    für alle die ein rennen fahren wollen warten auf oschersleben und nehmt genug ersatzteile mit leistung ist schon eine schöne sache wenn man weiß das man in ernstfall schneller aus einer gefahrensituation wegkommt und nicht nur hacken will man sollte auch immer an andere denken es ist erst wieder eine frau wegen ein paar idioten uns leben gekommen und denen sollte man die fahrerlaubnis auf lebenszeit wegnehmen so wort zun sonntag wer sich angeriffen fühlt TUT MIR LEID aber ich will meine kinder noch aufwachsen sehen

    man kommt auch langsam ans ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!