Tachoumbau im Kadett E.Tankanzeige

  • #1

    Hallo erstmal und Fröhliche Weihnachten....


    nun zu meinem Problem...ich habe einen Neuen Tacho in meinem Kadett E cc 1.6i (c16NZ) mit Drehzahlmesser....Der tacho und Drzmesser...funktionieren einwandfrei sowie die instrumenten beleuchtung und die kontroll lampen....das eintige was mir sorgen macht,ist die tankanzeige...diese bewegt sich nur ganz ganz ganz langsam nach oben auf einen NICHT nachvollziehbaren wert.....Was kann ich tun?



    danke im vorraus.....


    grüsse


    Der Doody

  • #2

    was nennst du einen nicht nachvolziebaren wert? geht er hoch oder nicht? oder wie?


    tankgeber evtl schrott? schonmal geschaut wende saft aufn tankgeber stecker gibst ob die tankanzeige dann hochknallt oder so?

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #4

    Also bei mir geht des ach relativ langsam!!!!! Was versteht ihr unter langsam???? dauert seine 1 - 2 Minuten bis die Tankanzeige den richtigen Wert anzeigt!!!!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #6

    Zeigt er die Temperatur korrekt an?

    Falls die auch nicht stimmt, dann dürfte es der Spannungsregler auf der Tachorückseite sein.

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #7

    Da die Temperaturanzeige eh nur ungefähr warm oder kalt angibt und das mit dem aktuellen Cockpit wie auch mit dem alten vorher auch problemlos funktioniert, gehe ich von einem Problem im Geber aus. Kann da was verbogen sein und wie kommt man ohne großen Aufwand daran?

  • #8

    Hatte das an meinem auch Mal, egal welcher Tankfüllstand, die Anzeige war immer auf ¾

    Nach dem 3. Mal Tanken funktioniere sie wieder normal..

    Würde das Problem erstmal im Auge behalten und mach Tageskilometerzähler fahren - wenn man bei 500-600km wieder auftankt, ist man auf der sicheren Seite

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #9

    So ungefähr machen wir das seit ca. 3 Jahren, da die Anzeige ja grundsätzlich zuwenig anzeigt und nicht bei hängengeblieben ist, ist es auch kein Problem erst bei Erreichen des Minimalbereiches zu tanken, aber es soll ja richtig funktionieren. So ein Problem habe ich bisher bei keinem anderen Fahrzeug gehabt.

  • #10

    Scroll mal in meinem Beitrag nach unten.

    Da hab ich den Tankgeber von meinem D repariert.

    Vielleicht hilfts bei deiner Fehlersuche.

    Wäre denkbar das deine Leiterplatine auch nur abgenutzt ist im oberen Bereich.


    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!