Motor klackert erst bei Belastung-Lagerschaden, oder Hydros?
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#52 Das ist eine Falsche Aussage!
Da es sowiso den C16NZ auch im Astra F gab is eine Rückschlüsselung kein Problem.Und sonst gillt die Aussage das bis ~mitte 2000 man nur max. Euro2 erfüllen muss.
Was in dem Fall aber wichtiger ist, ist das Fahrgeräusch, bzw. gillt das eher nur bei Spezielleren Umbauten.
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#55 Eine Rückschlüsselung der Abgasnorm ist generell immer möglich. Dabei ist nur zu beachten, welche Abgasnorm er bei seiner Erstzulassung erfüllen musste. Beim X16SZ war es damals Euro2, den C16NZ könnte man auch auf Euro2 eingetragen bekommen, oder man verbaut nen KLR.
Trotzdem würde ich einfach nur den Block tauschen, ist weniger Aufwand, da man die komplette Elektrik wiederverwenden kann...ZitatOriginal von DerEisMann
X16SZ hat schon D3Nicht ganz, die hatten bei Auslieferung alle nur Euro2, man konnte aber auf D3 umschlüsseln lassen. D3 ab Werk hatte erst der X16SZR.
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#57 die umschlüsselung ist fahrgestell nummer abhängig. Ist das fahrgestell mit einem d3 motor hergestellt ist eine rückschlüsselung auf einen schlechere abgasnorm nicht legal. sprich jede karosse die ab werk einen x- motorcode hat darf nicht auf einen c-motor rückgerüstet werden, ausser man sorgt durch KLR, minikat o.ä. dafür das am ende wieder d3 erreicht wird. das war die aussage meines rw-tüvlers.
aber sonst würde ja auch jeder ecotecler rückrüsten... -
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