feinstaubplakette

Man sollte meinem Beitrag schon Glauben schenken, denn ich weiß, wovon ich rede.

Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk

den Ansprüchen dieses Kadett D

in vollstem Maße Rechnung trägt.

WWW.DER-GRAUE.COM

Wer hat dir denn jetzt hier nicht geglaubt?????

Ich kann dir auch nur sagen was ich hier liegen habe!

Gut bei meinem E90 und dem Polo meiner Frau brauchen wir gar net zu diskutieren. da ist das Logisch.

Aber das was mich jetzt wirklich am meisetn wundert ist, das der eine so sagt und der andere so.
    Sollten nicht alle aus den gleichen Tabellen raus lesen????
    Oder haben die einen wieder aktuellere Tabellen als andere????

mein Cab hat übrigens ne 01 also laut deiner auflistung auch möglich! :D

Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

Die Informationen, die ich in meinem Beitrag erwähnt habe, entsprechen dem neuesten Stand und sind Fakt. Da gibt es keine weiteren Tabellen. Wenn man dann die Möglichkeit einräumt, er möge beim ADAC nachfragen, wird doch meine Information etwas in Frage gestellt.

Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk

den Ansprüchen dieses Kadett D

in vollstem Maße Rechnung trägt.

WWW.DER-GRAUE.COM

Die Sache mit den Plaketten ist für die meisten hier ja noch nicht relevant, da es erst drei Städte gibt, die überhaupt eine Umweltzone haben, wie es damit weiter geht ist ja noch ungewiss. Außerdem sollen sich diese Umweltzonen ja auf den Stadtkern, also die Innenstädte beziehen. Dort ist das Fahren so oder so eine Quälerei und dafür gibt es ja auch Park and Ride. Zudem soll es ja Ausnahmegenehmigungen geben, für Fahrzeuge, bei denen man keinen KAT nachrüsten kann, wie zum Beispiel bei meinem 12S Vergasermotor (falls doch bitte ein paar Tipps)... :D

Kalle J , der Zuverlässige

:D :D alsoooooo.....ich war heute bei der dekra!!

und es ist so das ich eine grüne plakette bekommen habe!!

ohne probleme!! :schwitz: :schwitz:

also leute ihr bekommt die grüne plakette mit g kat!!! :]

alles bekloppt macherei!! :)

grüsse....

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Es gibt nur eine offizielle Tabelle, die weiteren Versionen haben diejenigen ins Spiel gebracht, die damit noch mehr Geld scheffeln wollten (siehe auch meinen Beitrag weiter oben). Da jetzt aber nach den Diesel-Partikelfiltern auch die KLR immer mehr in Verruf geraten, ist die Nachrüstindustrie sehr leise geworden, was das Thema betrifft...

Übrigens hat die Plakette auch nen hochoffiziellen Verkaufspreis von 5€, was man mehr zahlen muss, steckt die Ausgabestelle in die eigene Tasche (wobei die eh schon nen gewissen %-Satz vom VK bekommen) :rolleyes: In Kürze will aber die KFZ Innung eine Abteilung einrichten, wo man solche schwarze Schafe melden kann.

Ich persönlich mache mir da garkeinen Kopf drum, die Plakette ist neu und vielleicht interessiert sich bis März oder April jemand dafür, ob man sie hat oder nicht. Eine G-Kat Plakette ist ja schon seit Jahren Pflicht, wenn man keine hat, drohen ähnliche Strafen wie bei der Feinstaubplakette. Wollte bei euch schonmal jemand ne G-Kat-Plakette sehen? Also bei mir in über 10 Jahren Autofahrerleben nicht....und dabei bin ich nicht gerade ein Wenigfahrer ;)

Falls doch, dann aber bitte nicht die Plakette für den Holzkohlegrill vergessen ;) :rolleyes:
    Meine Eltern haben zu Hause noch nen guten, alten Holzofen und nen offenen Kamin. Jetzt müssen sie sich damit auseinandersetzen, das sie ab nächstem Jahr auch dort einen Filter einbauen sollen (der im Moment knapp 3.000€ kostet) oder das Ganze stillegen müssen. Kommt ja schliesslich auch Feinstaub raus :rollin:

Ich hab meine auf ebay gekauft.
    Für 5 Euro bekommst sie da ins Haus geschickt. Und wenn du ordentlich schreibst mußt Dich nicht über die Klaue vom Prüfer ärgern.

[ebay][/ebay]

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!