Karosserietausch D GTE
-
-
-
-
-
#43 In den letzten 1 3/4 Jahren habe ich nicht nur gefaulenzt. Dank meiner ältesten Tochter gibt es wieder neue Bilder.
Der Rostschutz im Innenraum der Karosserie ist schlechter als gedacht. Möglicherweise fördert der Kleber der Dämmstoffe die Korrosion, denn da wo Klebereste sind, ist der Lack unterrostet.Nach dem Abschleifen des Rostes habe ich stellenweise ein Mittel zur Stabilisation der Korrosion aufgetragen.
-
-
-
#45 Mehrere Tage habe ich damit verbracht, die Grate und Kanten zu entschärfen, damit der Lack besser deckt. Besonders die Türrahmen sind werksseitig offenbar mit der Schrubbscheibe "bündig" gemacht worden. Hier Bilder der Innenraum -Vorlackierung.
Warum ist das Verstärkungsblech der Scharniere in der B-Säule des 5-türers so wenig verschweißt? Sollten Bearbeitungsspuren im lackierten Bereich vermieden werden?
Ich habe da mal nachgeschweißt. Das Bild "steht auf dem Kopf"
-
-
-
#47 Lustig ist auch, wenn man mitm Lackabbeizer Lack und Füller wegmacht - da kommen dann erst richtig orginalen Bearbeitungsspuren zum Vorschein. Die Kanten bei den Türrahmen an meiner Erbse waren eigentlich nicht bearbeitet.
Bleiben eigentlich die Löcher der Anhängekupplung, oder hast du vor die Anhängekupplung wieder zu verbauen ? -
#48 Ja, die Anhängekupplung kommt wieder dran! Leider kann ich es mir nicht leisten, mehrere Autos gleichzeitig zuzulassen. Die geplante Wechselkennzeichen-Regelung begrüße ich daher sehr. Der GTE soll wieder voll alltagstauglich werden, dazu brauche ich die AHK.
Apropos Bohrungen: hoffentlich habe ich an alle Änderungen gedacht
- Motorkabelbaumdurchlaß
- Werkzeugboxbohrungen
- Luftfilterkastenhalter,-Bohrungen
- Benzinleitungsbefestigungen
- Motoraufhängung re. vorne minimal modifiziert
- Spiegelbohrungen
- Verbreiterungsbefestigungen
- Frontblech
- Motorsteuergerätbefestigung
- Türverkleidungsbohrungen und Zierleistenbefestigung stimmen, da bei Berlina-Ausstattung gleich.
- Nebelschlußleuchtenbefestigung, Leitungsdurchgang
- Längsträger li. mit Delle, für 5-GgFehlt noch was?
Das hoffentlich einzige, was ich vergessen habe, ist die Bohrung der Benzinpumpenleitung. Nach meiner Erinnerung ist die im Bereich der Sitzbank. Kann mal bitte jemand mit GTE-Karosse nachsehen, wo genau die Bohrung ist? Für eine Mitteilung bin ich sehr dankbar!
-
-
-
#50 Wie schon D-Caddy geschrieben hat da ist so eine Vorprägung für das Loch. Aber wie groß das Loch sein soll, weiß ich nicht - vielleicht die Tülle am GTE - Kabelbaum nachmessen und dann den Durchmessen posten (das Loch muß ich auch noch bohren).
Edit :
Diese Löcher für die seltsamen Einsteckmuttern für die Benzinpumpenbefestigung sind schon im rechten hinteren Längsträger ? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!