Unterschiede C20XE und C20LET

  • #21

    - Kolben LET
    - Nockenwellen LET
    - Turbolader mit Krümmer
    - Hosenrohr LET
    - Stehbolzen und Krümmermuttern
    - Auslaßkrümmer-Dichtung LET
    - die komplette Elektronik (Kabelbaum mit Steuergerät)
    - Ladedruckregelventil
    - Rückschlagventil Tankentlüftung
    - Ölrücklaufbohrung Turbolader zum Block
    - Ölleitungen und Wasserleitungen Turbolader
    - Luftfilterkasten LET
    - Ladeluftkühler und Ladeluftverrohrung
    - Einspritzventile LET
    - Luftmassenmesser LET
    - Drosselklappenpoti LET
    - Kraftstoffpumpe LET
    - LET Stutzen Drosselklappe


    - Bremsanlage LET oder größer


    uvm.

  • #22

    so ich grab das thema nochmal aus... kann man sich den kruemmer mit flansch auch selber bauen? da koennte man ja gleich einen anderen lader nehmen? hat da jemand einen vorschlag? garret T3?! muss man die komplette elektronik sowie SG austauschen?
    ich erinner mich vor kurzem hier im forum von jemandem gelesen zu haben der umgebaqut hat und die xe elektronik...finde denjenigen nur nicht mehr wieder...


    Edit: kucki wars :D C20XE update auf LET

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von bene ()

  • #23


    das alles liegt aber nicht an dem was für ein block es ist NE, XE oder LET usw


    sonder an den gußformen die gerad da waren


    hatte 3 xe blocke nebeneinander und die waren alle unterschiedlich auch was das material anging, einer war weich, die anderen beiden waren härter


    was die planflächen an der zahnriemenseite angeht, auch die schmallen flächen reichen da muß nur was weg gemacht werden aber dazu gabs ein thema im LET forum



    ansonsten, krümmer kannst auch selbst baun, darfst das planen nicht vergessen, dann siehts so aus (ist zwar ein NE aber im grunde die gleiche arbeit)


    STG und kabelbaum würd ich auch vom let nehmen, allein wegen ladedruckregelung



    Opel rUleZ

    Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

  • #24

    Sieht nett aus dein Ne Turbo. Is sozusagen nen C20GET ;D Kannst du mir bitte erklären was du denn alles geändert hast an deinem NE bzw welche Teile du verbaut hast ;) ? Das wäre super denn ich möchte meinen NE auch auf Turbo umbauen. ( Nun im Winter )


    Gruß Steffen

  • #25

    esp262 Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art --heisst das du kannst mir auch einen passenden kruemmer herstellen? meine ueberlegung war aus mehreren teilen etwas zusammen zubauen, aber ich glaube langsam das ist einfach nur murks, bzw. ich hab nicht die richtigen teile...



    hahaha...gerade im netz gefunden, wie geil ist das denn? siehe bild!

  • #26

    esp262 die Zündkabel-Verlegung ist zwar etwas lieblos (ich habe mal gehört, die gäbe es auch in der richtigen Länge) :D ..aber sieht schick aus.. ist unter dem LLK noch ein Loch damit er wenigstens etwas Frischluft bekommt?
    Was ist das Teil an das der kleine gelbe Schlauch dran geht? (Beifahrerseite am Dom) Benzindruckregler? ..und der kleine Alukasten mit schwarzem Schlauch an der Schottwand? Motor-Gehäuseentlüftung?


    Grüße


    Nico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!