Bietebereich/Preispflicht

  • #1

    Was haltet ihr von einer Preisangabepflicht, für den Biete Bereich?
    Wir haben das im Vectra-Forum recht erfolgreich eingeführt. So kann man sich schon mal am Preis orientieren und kann sich überlegen, ob das Teil wirklich sein muss.
    Die enttäuschung für den mal vorrausgesetzt, der meint ein Schnäppchen zu machen, wenn kein Preis angegeben wird.

  • #2

    die idee ist nicht dumm. dann weiß man von vornerein auf welchen preis man sich einstellen kann. und wenn einer noch handeln will, kann man das ja immer noch unter sich ausmachen, wenn die erste hausnummer schon da steht.

  • #3

    Von mir aus sofort!
    Ich finds auch extrem ätzend wenn die Leute hier meinen Pokern zu müssen und nur an Höchstbietenden abgeben,dafür gibts ebay!Im Text werden die Leute ja angehalten dies zu tun....


    Cheffe?

  • #5

    Von mir aus könnt ihr das so halten, aber wenn ich endlich mal meine Programmier arbeiten für andere hier abgeschlossen habe, mach ich eh mit dem Markt-System weiter und da ist das mit drin.



    So, hab die Boardansicht auf der Hauptseite mit einem Preispflichthinweise versehen. Ebenso steht es auch in der Textbox beim Threaderstellen.


    Bitte an alle Mods, habt ein auge auf den Biete-Bereich. Anzeigen ohne Preisangabe werden gelöscht, mit nettem Hinweis darauf an den Ersteller, damit sich jener darum kümmert das ganze nochmal zu machen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Ich find das nicht so gut, weil da hat man dann wieder endlos Diskussionen mit leuten die sagen "Viel zu Teuer" oder ich hab nen Freund dessen Schwester hat ne Tante die bekommt das viel billiger. War im LET Forum genauso. Einzig wie das funktionieren würde wäre wenn man keine möglichkeit hat zu Antworten. Also wenn ich was einstelle mit Preis das man als Interessent nur über PN mit dem Anbieter kontakt aufnehmen kann. Und wenn das Teil verkauft ist dann Editiert er seinen Beitrag und schreibt rein "Verkauft"
    Alles andere würde nur in Diskussionien ausarten. Hab ich schon oft genug erlebt. Nur so als Vorschlag.

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

    Einmal editiert, zuletzt von xdaywalkerx ()

  • #8

    Nein ich hatte es noch nicht bemerkt das es schon so ist das man nur per PN in Kontakt treten kann. Sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen :wink:
    Also dann ist doch alles in Ordnung, wenn man demjenigen doch sowieso ne PN schreiben muss, dann ist es doch auch kein problem nach dem Preis zu fragen :rolleyes:
    Nur weil einige zu faul sind ne PN zu schreiben.
    Never touch a Running System ;)

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

    Einmal editiert, zuletzt von xdaywalkerx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!