Habe eben auf VOX einen Berich gesehen wo NOS endlich Legal ist. Nähere infos gibt es auf NOS1.de
Ich werde mir morgen mal genauere Infos hollen bei dennen.
gruß
verleinix
Habe eben auf VOX einen Berich gesehen wo NOS endlich Legal ist. Nähere infos gibt es auf NOS1.de
Ich werde mir morgen mal genauere Infos hollen bei dennen.
gruß
verleinix
Und was ist daran wirklich neu? Nix
NOS darf man schon immer verbauen und bekommt es eingetragen. Das illegale daran ist die Gasflasche, die darf nicht befüllt sein, ist sie es doch, verstösst man gegen die ADR Vorschriften. Da diese nicht gelockert , sondern eher verschärft wurden, ist es immernoch illegal die Pulle spazieren zu fahren. Ich würde sagen, das Gesetz fällt auch nicht in den nächsten Jahren, somit wäre der Einsatz von NOS immernoch illegal (wer baut sich schon sowas ein, um ne leer Flasche im Auto zu haben ). Seit neuestem muss ja sogar bei "Kleingaspackungen" (bei uns im Geschäft z.B. WD40) auf der Rechnung der Hinweis abgedruckt sein, das man diese Dose nicht ohne ADR Schein transportieren darf
Der Hintergedanke ist auch klar, wenn man schon alles verbietet was mit Gas am oder im Auto zu tun hat, dann kann man auch bald die Auto-/Flüssig-/ Erdgasanlagen in den Auto´s verboten werden. Jetzt rüstet jeder um, der Staat darf die Preise nicht manipulieren, also wird es andersrum gemacht
ZitatAlles anzeigenOriginal von keo
Freu mich schon auf die ersten abflugs videos von den Halbwügsigen, bestimmt auch ein geiles feeling wenn man plötzlich so Beinhardt mässig merkt wie sich seine Bremse verteilt !
Bei nen Serienmotor beträgt die Leistungssteigerung im Schnitt 5%, lass es im Falle des C20XE mal rund gerechnete 15 PS Leistungsplus sein, da sehe ich das Problem mit der Bremse etc. noch nicht wirklich.
Ein guter Einbau mit wirklichen 85% Leistungsplus kostet einiges, vorallem weil am Motor auch viel gemacht werden muss.
Bis ein Auto so ala 2f2f abgeht, verlassen einige Euros das Bankkonto, also glaube ich auch kaum, das sich jeder Fahranfänger sowas leisten kann
Also hat mal wieder jeder nicht genau gelesen. Also das Lachgas vondenen FÄLLT NICHT UNTER DAS BTMG, weil es ein anderes Gas ist. Zum Anderen wird die Flsche auch in einem Extra Behälter Mitgefürt und dieser hat eine eigene Entlüftung und deshalb darf die Flasche auch Gefüllt mitgenommen werden. Zum anderen wird das Lachgas nur ab einer Bestimmten Gaspedalstellung eingespritzt und das ab etwa 3000 - 3500 Umin. Der Einbau macht man auch nicht selber sondern die machen das, und deshalb brauchen die auch das Auto so 7-10 Werktage dafür und dann kann man das Auto mit TÜV und Eintragung abholen. Aslo wo soll das Problem sein.
Werde mir Morgen mal nähere Infos bei denen Besorgen und sie dann hier Posten.
verleinix
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.