Motor vom Astra in Kadett
-
-
-
#32 Geht ruck zuck. Im Innenraum ist unterm Handschuhfach ein runder Stecker,den abziehen.Steuergerät vom Kabelbaum abmachen und dann die Gummitülle nach aussen durchdrücken und denn den Stecker zu Motorraum raus. Alles am Motor abklemmen und das wars im Groben,siehts ja,wenn noch irgenwo was anderes angeklemmt ist.Kannst auch den Mapsensor drin lassen und übernehmen.
-
-
-
-
-
-
#36 Der hat was mit der Gemischaufbereitung zu tun, in dem Ding ist ein sogenanntes Piezo-Kristall,dieses ändert ihren Widerstand,wenn sie der Umgebungsdruck um dieses Kristall ändert,deshalb der Unterduckanschluß zur Multec. Wenn Du aufs Gas tritts,dann ändert sich stark der Druck im Ansaugsystem,das wird über den Sensor an das Steuergerät weitergegeben und darüber wird dann auch die Kraftstoffmenge erhöht. Das kann man so ungefähr mit der Beschleunigerpumpe bei den älteren Vergasermodellen vergleichen.
Ein Bekannter von mir hatte mal den Mapsensor kaputt,da hat der Motor sprit geschlug wie ne sau und hat total schwarz gequalmt.Weiß nur noch,dass das Ding richtg teuer war,ich meine so um die 300 DM,deshalb leg ich mir die Dinger immer auf Seite,wenn ich ein Auto schlachte. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!