wagen zieht beim beshleunigen zu einer seite

Hast du dir denn schonmal deine Querlenkerlager angeschaut?
    Oder generell die Querlenkeraufnahme? Die rosten ja Kadett-typisch sehr gern weg.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ja habe
    ich habe sämtliche fahrwerksteile neu gemacht die buchsen auch habe PUbuchsen verbaut
    habe nur die antriebswellen nicht gemacht der wagen hat ca.260 000 km gelaufen
    der wagen ist restouriert also kein rost und er zieht nur beim beschleunigen nach rechts
    das ziehen ist auch erst nach ca. 5000km auf getreten

Und hast du auch alles wieder so zusammengebaut wie es sich gehört? Hab da schon die aussergewöhnlichsten Sachen gesehen, wie Fahrwerke usw. eingebaut wurden. Man muss sowas ja immer bedenken, wenn solche Probleme auftreten. Die erste Zeit gehts gut, aber irgendwann geht das Material dann kaputt und plötzlich treten die Probleme auf.

Beliebtes Problem ist hierbei auch der "tolle" JOM Federteller, der bricht sehr gerne. Macht tolle Geräusche beim Lenken und verursacht auch ein "Ziehen".

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Die Federteller sind Original. Es sind keine JOM-Federteller verbaut. Die Spur wurde eingestellt und wurde auch auf korrekten Einbau überprüft. Danke für den Tipp! Werde mal andere Antriebswellen einbauen. Vielleicht ist der Fehler dann weg.
    ?(

hi

ich hatte das auch mal aber bei einem vw vento hatte auch vor nen paar wochen spur einstellen lassen und dann isser auf einmal nach rechts gezogen wieder werkstatt gefahren wieder einstellen gelassen und alles war wieder ok aber dann kurze zeit später habe ich die karre dann in tot geschossen ^^ jetzt is auch vorbei mit der aufhängung :P

und jetzt fahre ich OPEEELL ^^ sind echt tierische unterschiede zwischen vw vento und kadett vor allem servo mässig unw aber go kart fahren macht mehr fun xDDD

Hallo,

ich hatte das Problem bei meinem Corsa A mal und da hab ich nach langem Suchen die Gummi-Motor- und Getriebeaufhängungen gewechselt und danach war es bei mir weg. Scheinbar werden die mit den Kilometern weicher und der Motor verdreht/verschiebt sich beim beschleunigen!!

Schau einfach mal nach wie die Dinger aussehen.

Mfg Gersch84

Opel Corsa B C20xe

Kann eine Bremse sein auf der Jeweiligen seite.
    Kann aber auch sein das es die spur ist.
    Evtl die Antriebswelle soviel ich weis.

Ich tippe mal stark auf eines der Führungsgelenke (oberes oder unteres) auch wenn sie neu sind
    Wenn dort Spiel vorhanden ist treten eben die beschriebenen Symtome auf
    Wie verhält sich denn das Auto beim Gas wegnehmen aber ohne zu bremsen

Gruss Bernhard

tief schwarz schnell

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!