nächste Ausbaustufe

  • #12

    also meinst du das man die vielleicht auch mit einem anderen gutachten eingetragen bekommt, z.b. mit dem gutachten von einer anderen ansaugglocke???
    meine sieht so aus, ist auch mit gummidichtung und nut.


  • #13

    Naja kommt auf das Wohlwollen deines Prüfers an...


    das Irmscher Rotkäppchen kostet doch sicherlich ein Haufen Geld, sollte es doch sicherlich ein Gutachten für geben. Hast du bei denen mal nachgehakt? Denn wirklich Leistung bringt das ja net.


    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #14

    habe 140 € bezahlt, bei irmscher selber habe ich noch nicht gefragt. hier im forum habe ich das schon angesprochen, aber hat auch noch nichts gebracht, die anderen sagen auch alle das ich ein anderes gutachten nehmen soll. auf dem kap steht aber auch ne nummer drauf, meinste einfach mal an irmscher ne email schreiben und gucken was passiert???

  • #16

    Sodale jetzt wieder ein paar Bilders...:



    Kabelsalat ist wieder etwas geordnet. (Auf dem Bodenblech ist Oberflächenrost wird noch beseitigt und versiegelt...)






    nu zu den richtigen Baustellen:





    das wird noch mehr, und ist schon wieder alles verschweisst. Leider mußte ich wieder einige Kabel trennen um Platz fürs neue Blech zu schaffen, Bilder folgen...


    Neue Sättel werden angepasst:



    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #17

    Wieder ein paar Bilders:












    Ausrückhebel auf die rechte Seite verlegt um Platz für den Krümmer zu schaffen. Abgeänderter Kupplungszug Manta B 1.8S.



    To be continued...


    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    Einmal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • #18

    Hallo,


    das Hitzeschutzband ist mal klasse, da kann man bei warmgelaufenem Motor mit dem Finger auf den Krümmer drücken ohne sich die Finger zu verbrennen. Aber bis das mal ausgegast hat dauert, Zuerst dachte ich echt mir fackelt die Karre ab so ne Rauchentwicklung gab es da und gestunken hat das... . Zu montieren ist es auch net einfach, ist wie Glaswolle - extrem juckening und man muß sich was einfallen lassen wie mans befestigt, habs zuerst mit Draht versucht, war aber sch**** da es nicht richtig gehalten hat, hab dann Schlauchschellen genommen. sieht zwar nicht so elegant aus, aber daß es auch wirklich hält war mir wichtiger als die Optik.


    So sieht er jetzt aus und so bleibts jetzt auch ne Weile, evtl. mach ich den Motor diesen Sommer noch raus und vollende den Motorraum, aber wahrscheinl. eher Anfang nächstes Jahr. Die VA wollte ich auch noch überholen - naja die Schnauze erst mal wieder gestrichen voll.





    Hatte gestern meine erste Probefahrt und bin begeistert von den Bremsanlage und es funktioniert wieder alles. Jetzt werde ich nächste Woche den originalen Frontspoiler vollends anpassen und lackieren dann reichts auch wieder erstmal.


    Hier ne komplette Zusammenfassung vom Projekt 2008


    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #20

    Hallo,


    hab nun noch meinen Frontspoiler drangebaut (nachdem ich 4 Schichten Lack abgemacht habe... :( )


    Von vorne siehts echt super aus:



    von der Seite eher beschissen, da werd ich mir wohl noch was einfallen lassen müssen...



    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!