Öldruck C20NE
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Wenn meiner kalt ist, habe ich alle Striche, wenn er dann langsam wärmer wird, geht er dann runter bis auf zwei. Wenn ich dann etwas gas gebe, steigt der Öldruck natürlich wieder. Das er immer vollen Öldruck anzeigt (im Leerlauf) ist nicht normal. Ich kenn es halt nur so (auch bei anderen GSI).
Gruß
Christian
-
-
#7 Wieviele Kilometer hat die Maschine denn schon runter? Fehlender Öldruck kann auch ein Zeichen verschlissener Pleullager sein...
Aber die Anzeige funktioniert normal so wie es der Xmaster schon erwähnt hat...
Hast du mal einen Analogen Öldruckprüfer direkt unten an der Bohrung angeschlossen? in Opelwerkstätten müssten die sowas haben - laut TIS wird zu Werkstatt-/Kontrollzwecken so gemessen. So hab ich das damals auch gemacht und bin so auf den zugesetzten Druckgeber aufmerksam geworden.Gruß
-
#8 ZitatOriginal von GSI LSD 1
im leerlauf zeigt meiner voll an, derzeit nur 2 und ruckelt wie schwein
mein xe pendelt sich im leerlauf bei warmem motor auch so bei etwa 2-3 strichen ein, der ne bleibt immer auf 4 (hat aber auch erst 30'000km runter).
was hast du denn für einen leerlauf? für mich tönt das so als wäre einfach der leerlauf etwas zu tief. dann nimmt der öldruck schnell ab und der motor läuft nicht mehr "rund".
die nächste frage wäre dann natürlich warum... -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!