Irmscher GS-Kadett - Modellinfo

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich weis, ist nicht ganz die korrekte Rubrik, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen...


    Habe vom E-Kadett nicht so wahnsinnig viel Ahnung und hoffe daher auf eure Hilfe.


    Es gab wohl mal ein Sondermodell GS 75, GS 90,....
    Die hatten Irmscher-Stoßstangen und Irmscher-Felgen montiert.


    Ist das ein originales Opel Modell, also so auch über Opel verkauft, sind das einfach nur Umbauten, oder wurde das sogar direkt über Irmscher vertrieben?


    Hat eventuell jemand sogar ein Bild oder einen Scan von einem solchen Prospekt? - Oder bestenfalls sogar eines zum Verkauf. :D


    Guten Start in die neue Saison
    scampi

    4 Mal editiert, zuletzt von Scampi ()

  • #3

    Ja, die meine ich.


    So in der Art sahen die wohl aus.
    Der abgebildete ist aber wohl ein umgerüsteter Serienwagen oder ein "vervbastelter" (Lippe etc....)


    Die hatten hinten glaube einen GS 60, 75, 90 ...Aufkleber.
    Das sind die PS-Angaben.


    Mit der Angabe Junior-Line hast du mir schon mal sehr weitergeholfen.


    Vielen Dank



    Evtl. hat ja noch jemand ein paar weitere Angaben.
    Beim Googeln kommt da nur die komplette Ungarische Fußallmannschaft samt Ersatzbank :stance:



    Gruß
    scampi

    2 Mal editiert, zuletzt von Scampi ()

  • #5

    Ah ja,


    wir kommen der Sache näher. :D


    Die Lippe von dem weißen war wohl doch keine Nachrüstung. Habe das wegen der zwei großen Luftlöcher gedacht. Die hatte ich so nicht in Erinnerung.
    Da die der schwarze auch hat, geh´ ich mal davon aus, daß die doch dahin gehören.


    Letztendlich ging es mir unter anderem auch um die Frage, ob die Felgen original waren, da ich so einen Satz auf meinem Wagen nachrüsten möchte.
    Das hat sich dann mit dem thread von chris_OCL beantwortet.



    Bleibt noch die Frage, ob das Fahrzeug über Opel, oder direkt über Irmscher vertrieben wurde........

  • #10

    Gab mehrere Versionen von der Stoßstange. Einmal die Juniorline, etwas bulliger meiner Meinung nach und die "Normale" so wie Serie1 sie dran hat. Dazu gab es die Front auch noch mit mit dem Viva Logo, denke da keiner einer noch nen Bild nach reichen. Auch sonst kommt bestimmt noch wer der alle genauen Daten darüber hat.


    Und zu den Irmscher Modellen gehörten halt noch Felgen, Lenkrad usw. aber das ist glaub ich alles bei chris_ocl im Thread schon beschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!