Irmscher GS-Kadett - Modellinfo

Also Tatsächlich ein "echter Irmscher"??

Was mich Irritiert ist

"M79 - 5-Gang Schongetriebe"

Warum hat der Code "5Gang Schongetriebe".... laut vorbesitzer war das ein Automatik, und is umgebaut auf Schaltung... zudem fährt sich ein Schongetriebe definitiv anders als meines :D (is sogar etxra eingetragen das ein anderes Getriebe drinne is... leider nich, welches)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Glückwünsch, allem anschein nach hast du einen original Irmscher GS oder zumindest ein ab Werk mit Irmscher Teilen bestückter Kadett.

Das mit dem Getriebe muss du mal näher erklären. Also nach Aussage des Vorbestizers wars ein Automatik. Das lässt sich ja leicht nachvollziehen in dem du den Teppich im Fahrerfussraum hoch hebst und dir Öffnung bzw das Kupplungspedal selbst anschaust. Da müsste man ja dann sehen ob das was nachträglich gemacht wurde.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du der Meinung eher ein kurzes Sportgetriebe als ein langes Schongetriebe drin zu haben. Das kann man anhand der Getriebecodes feststellen welches du hast.

Was hast du denn noch mit dem Wagen Umbaumäßig vor !? Ich hoffe ja das er original bleibt und nicht als rollende Plastik-Bomber-Dorfdisco mit C20NE/XE endet.

Gruß

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Was auf dem Getriebegehäuse steht, hab ich noch nich nachgeschaut. Im KFZ-Schein steht:

"75 M.Mech.5ganggetr."

Danke. Ob ich mir was drauf einbilden kann? :D

Umbaumässig hab ich ansich nicht allzuviel vor, aussen soll er (abgesehen von den Felgen) so bleiben. Der Lack muss halt ma richtig gemacht werden...
    Nen grösseren Motor möcht ich aber schon irgendwann haben...

Auf den Eintrag brauchst gar nicht achten. Das war früher öfter mal, daß dann auch das 5-Gang Getriebe im Brief erwähnt wurde. Ist normal und zeigt auch, daß der Wagen ab Werk ein 5-Gang Getriebe hatte.
    Ich hab Briefkopien von vollkommen serienmäßigen Ascona C, in denen Servo, Schiebedach oder eben das 5-Gang Getriebe drin stehen.
    Hat also nichts zu sagen.

Ob und was du dir darauf einbildest bleibt dir überlassen. Jedoch kannst sicher sagen das du nen recht seltenen Kadett hast.

Ich würde halt bei diesem Auto nur Irmscher Teile nehmen.
    Das du nen größeren Motor willst ist verständlich aber in diesem Fall würde ich der Originalität halber drauf verzichten. Ausserdem kann man auch aus einem 1.4er noch ein paar PS holen. Das würde sogar mit Opelteilen recht günstig auf 82PS gehen.

Wie gesat fänds halt schade wenn so ein seltener Wagen in eine Sparfüx Bastelbude verunstalted wird.

Gruß von mir

Hack-Prinz

*was-drauf-einbild* :totlach:

Nunja, das irgendwas nich "normal" war, war eigentlich klar, weil welcher 1,4er hat schon GSI Stossleisten rundum... :D

Nun gut. Nun hab ich also nen Irmscher. Toll. Schneller wird er dadurch auch nich *gg*

Der Grössere Motor soll aber trotzdem rein, Original schön und gut, aber trotzdem will ich schneller vorrankommen. Und nen zweiten Kadett kann ich nicht unterhalten...

ansich nich viel, nur mein Geldbeutel :D

Auf jedenfall muss was stärkeres rein. Ändert ja nix am aussehen, Haube Zu, und alles is wie vorher :D

Und ne "Kirmesbude" oder "Bastelbude" wird deswegen noch lange nich... wobei... innen isser ja bereits gut verbastelt... aber gut :D *gg*

Ok du willst mehr Leistung um schneller voran zu kommen aber ein NE, der wohl mit zu den billigsten Opel Motoren in der Anschaffung gehört, ist dir zu teuer. Was willst du dann einbauen? Wegen den 15PS nen C16NZ reinsetzen ist wohl Schwachsinn und der C18NZ ist mit seinen 90PS kein Leitsungwunder. Da ist es einfacher deinen C14NZ auf C14SE umzubauen dann hast du schon 82PS und musst nicht mal den Motor tauschen und hast weiterhin den original Motor drin.
    Wie auch immer ist ja dein Auto wirst schon wissen was du machst.

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!