Irmscher GS-Kadett - Modellinfo

  • #32


    Dankeschön, dann stell ich das Bild wieder ein. Mehr Bilder bräuchte ich erstmal nicht. Aber mal sehen, vielleicht später nochmal...
    Was vielleicht gerade beim GS interessant wäre, die Typenschilder. Wenn da noch mal rankommst oder Bilder von denen hast, dann poste die doch mal hier Kadett E Adrema Thread
    Das wäre sicherlich interessant, was da geschrieben steht...



    Tja. Ist vielleicht nicht die ganz Feine Art... Im Nachhinhein hätte man es aber auch wissen müssen, daß es wohl nicht seine Bilder sind. Na ja, beim nächsten mal bin ich hoffentlich schlauer.

  • #33

    Endzeitprophet: Der Irmscher Sprint war nur ein Sondermodell das es nur für die Stufe gab. Jedoch konntest du die Teile ganz normal bei Irmscher bestellen. Du kannst ja auch heute Teile für nen Astra H bestellen und wenn Irmscher jetzt ein Sondermodell macht bekommst du ja die selben Teile nur mit einem Preisvorteil.
    Ich schätze das du entweder nen GS hast oder die Teile im nachhinein montiert worden sind.
    Wie gsagt man konnte die Teile bei Irmscher ganz normal bestellen.


    Könntest mal dein Adremaschild ablichten !? Das sitz vorne im Motorraum auf dem Schloßträger über dem linken Frontscheinwerfer. Das Schild ist in Wagenfarbe lackiert und es stehen lauter Buchstaben- und Zahlenkombinationen drauf.


    @termi^:Wie schon von Calibra-Fahrer gesagt wurde. Entweder im Ebay oder im Forum suchen oder bei Irmscher Classics anrufen. Ich meine ich habe am Mittwoch noch welche dort rumliegen sehen. Hier die Teilenr. 17 01 406


    Ich finde am GS fehlen noch die Irmscher Schweller damit das ganze stimmig aussieht.
    Wenn ich Platz hätte wäre so ein GS auch ein Atuo das ich mir holen würde. Hauptsache ein Irmscher.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #34

    oki, ich werd das mal ablichten. Werds aber erst morgen schaffen... Terminkalender is wieder voll... *nerv*


    Ich glaub aber nich, das ich ein "GS-Modell" hab... weil das Auto war mal ein Automatik, ist umgebaut worden zum Schaltwagen, hat nen C14NZ, aber GSI Stossleisten... das is ein ganz wirres Auto is das :D


    Zudem weiss ich nich genau, welches die Originale Ausstattung (innen) war... die war auch zusammengewürfelt...


    naja,bei sechs vorbesitzern kam einiges zusammen :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #35

    Das ablichten dauert ja nicht lang.


    Die GSI Stoßleisten könnten ein Indiez für einen GS sein. Denn ich kenne kein anderes Modell ausser dem GSI/Cabrio was diese Stoßleisten dran hat.
    Der Motor und das Getriebe sagen nicht aus ob es ein GS ist. Ich denke das man jeden Kadett E mit dem GS Paket ausstatten konnte wenn man das wollte.


    Durch das aufschlüsseln des Adrema Schildes können wir dir genau sagen was für ein Modell das was und welche Ausstattung er hatte.


    Man lieber man ist ja schon durch viele Hände gegangen der Wagen.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #36


    Sag mal, wo hast du die denn rumliegen sehen?
    Kann ich da vielleicht auch mal nachschauen?
    Anrufen ist mir zu blöd, hat schon keiner verstanden was ich von denen will als ich das Gutachten für meine Junior Line Front haben wollte.

  • #37

    Die habe ich bei Irmscher im Lager sehen liegen.
    Ich will hier nicht den Dicken macher aber das war eine "Sondervorstellung" für mich. Somit wirst du die nicht sehen.
    Ruf einfach bei Irmscher Classics an und lass die mit dem Michael Lehnhart verbinden. Dann gibst ihm noch die Teilenr. und 2min. später weißt du was Phase ist. Wenn du nett, freundlich bist und nicht dumm daher laberst wird er dir sicher auch nen guten Preis machen.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #38



    Ich mach das morgen, wie gesagt. Heut mittag keine Zeit gehabt, und nu is zu duster.


    Aber, wie gesagt, ich denk eher das da einer der Vorbesitzer fleissig war...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #40

    Na ich versuch mich mal an der Auflösung:
    WOLOOOO33M2723523
    WOL - Opel
    OOOO - Platzhalter
    33 - Kadett E -CC 3-türig
    M - Modelljahr 1991
    2 - Werk Bochum
    723523 - Fahrgestellnummer


    E119 - Mistralgraumetallic
    036 - LS Innenausstattung Chester Anthrazit


    082547 - Produktionsnummer
    TC08 - Kadett E LS 3-türig
    1LM - Linkslenker Modelljahr 1991
    2H6 - C14NZ (weil T5X auch vorhanden)
    M79 - 5-Gang Schongetriebe
    M723523 - Modelljahr 1991 + Fahrgestellnummer
    83L - Mistralgraumetallic
    W4K - Irmscher Umbau
    CF4 - Glashubschiebedach
    T43 - Heckspoiler
    U73 - Antenne
    U81 - 2 Lautsprecher hinten
    09 - nicht auswertbar
    T5X - G-Kat
    3A - Code für Lackiererei
    1535 - Code Bodengruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!