Kadett GSI 16V - der zweite Versuch!!

Zudem sind die auch noch sau bescheiden zu verarbeiten und der Kleber da dran ist inzwischen auch rund 10J alt!
    ...nie wieder originale Folien!
    Lieber lackieren oder Folie von der Rolle.

So, hier geht´s mal etwas weiter. Leider ohne Bilder, aber die folgen... ;)

Mein Motor ist derzeit beim Hohnen, der neue Kopf wird grad geplant und im Säurebad gereinigt. Wenn der Kopf und Block wieder da sind, werde ich mit einem Arbeitskollegen der in seiner Freizeit Motorräder restauriert den Kopf etwas bearbeiten und Schaftdichtugen erneuern.
    Wenn das erledigt ist, bauen Combodiesel und ich den Motor wieder zusammen und wenn alles gut läuft auch noch ein, bevor er unsere Gegend verlässt... :(

Endlich gehts weiter bin schon gespannt wie er fertig aussehen wird. Freu mich schon auf neue Bilder, dass mit dem Motor hört sich doch auch sehr gut an. Frohes Schaffen :):):)

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

Am Freitag sollen der Block und der Kopf fertig sein... Dann kanns weiter gehen!! Wenn der Tag doch 70 Stunden hätte oder ich eine nur 5 Tage Woche! :(
    Naja, in drei Wochen habe ich einen Tag frei, dann mal sehen ob ich was schaffe?! Bis dahin werde ich mit meinem Kollegen den Kopf hoffentlich fertig haben!?

Heute kam endlich nach laaaaaaanger Zeit mein Block und der Kopf zurück!! Mein Arbeitskollege hat ein bisschen länger als geplant gebraucht!! Aber es hat sich gelohnt!! 8)

Jetzt hat er 3/10 weniger Material!!

Känäle gereinigt und etwas nachgearbeitet. Nichts wildes, aber für mich reicht´s!! :wink:

Der Block ist neu gehohnt... Leider noch immer blau, aber das ändert sich in den nächsten Tagen!!

Morgen wollen Giso und ich dann mit dem Zusammenbau vom Block anfangen. Neue Kolbenringe, Lager usw.

Der Kopf bleibt noch auf der Arbeit, da noch neue Ventilschaftdichtugen rein müssen und dann bau ich ihn zusammen.

Sieht richtig gut aus ist aber auch richtig viel Arbeit aber es lohnt sich das gleich habe ich mit meinem 8v auch noch vor im hoffentlich nächsten Winter

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!