Rost unterm breitbau

  • #11

    bekommste bei ebay...


    ich würde es auf die Kmpl. seitenwand draufsprühen und das gleich 2 mal am besten mit Kompressor und Lackierpistole dann 24std einwirken lassen und dann die 2te behandlung.


    Wunder dich nicht das blanke blech färbt sich lila :D


    Ich habs auch bei mir gemacht und find das zeug gut...besser wie jeder andere rostumwandler bei denen gar kein unterschied erkennbar ist...


    Fertan geht bis in die letzte ritze von blech und bekämpft meiner meinung nach wirkungsvoll den rost

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #12

    ich würd auch fertan nehmen. aber dannach alles sandstrahlen sonst bekommst den rost nich aus den poren raus. aber jeder wie er will und kann :wink:

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #13

    An deiner Stelle würde ich mich mal hier umgucken. Gerade wenn man ein älteres Auot fährt bzw. restauriert müsste man eigentlich die Rostumwandler Fertan oder Bob kennen. ich habe schon beide angewendet und bin mit beiden zufrieden, du wirst aber auch Mittel finden, die den Rost komplett zerstören werden, anstatt ihn umzuwandeln :D ...Sowohl fertan als auch Bob gibt es in jedem gut sortierten Autozubehörhandel, das Fertan sogar auch bei atu.

    Kalle J , der Zuverlässige

    Einmal editiert, zuletzt von kallejay ()

  • #16

    Oh man da hast du echt noch viel Arbeit.
    Meiner Meinung nach hilft bei Rost nur die Flex und nichts was man auf Rost schmiert als "Wunderheilmittel".
    Aber sonst finde ich ist das ein sehr schöner Breitbau.

  • #17

    Da haste dir eine Sauarbeit angenommen, bin zwar nicht der Fan von solchen Plastikanbauten, aber irgendwie hat es was.


    Bei dem Rostbefall würde ich alles rostige rausflexen und neue Bleche einschweißen, die ganzen "Rostumwandler" sind in meinem Augen Müll, aus Rost kann man kein Metall mehr machen, Rost ist wie eine Krebsgeschwür, es wächst weiter wenn man ein Pflaster drauf klebt, es muss ganz vernichtet werden wenns nicht mehr wiederkommen soll.

  • #18

    guten abend leute
    habe mir heute dieses fertan besorgt
    und es gleich drauf gemacht, man soll es ja ne weile einwirken lassen und gucken wie es morgen aussieht, aber habe das metall soweit vom rost mit der flex entfernt wie es ging es sind nur ganz kleine roststellen noch da gewesen, werde euch dann morgen abend bericht erstatten
    Frohe Ostern euch allen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!