
Kadett e 4*4
-
-
-
-
-
#13 Ah ich habs gefunden Steht in dem Thread hier: Kadett E 4*4.... Kennt den jemand?
ZitatOpel hat irgendwo noch in Rüsselsheim in einer Halle ein solches Gerät stehen, welches dringend restauriert werden muß. Der Haken dabei ist, Daß Du den Wagen für kein Geld der Welt haben kannst. GTE-Nico hatte sich vor einigen Monaten bei der Pressestelle erkundigt und die lehnten einen Verkauf definitiv ab.
Ist schon ein feines Gerät. 400 PS und Allrad sind ideal für den Stadtverkehr ! großes Grinsen -
#14 Von dem Kadett gab es 3 stück, und zwar 2 LL und ein RL.
Die LL wurden Anfangs mangels potenten Motor mit Ford BDA-Turbomotoren aus dem Zakspeedcapri ausgerüstet. Später dann mit dem 400er Motor aus dem Manta ohne Turboaufladung. werksseitig sind die 2 LL auf der Paris-Dakar eingesetzt, übrigens mit Bastos-lackierung! Der Rechtlenker wurde erst bei nationalen Rallys in England und ende der 80er von John Welch in der Rallyecross-Em eingesetzt. Er baute den Kadett auch auf Turboaufladung um. Dann ging er wohl nach Schweden und ist nun wieder in England.
Video Rallyecross Kadett
Zakspeedcapri: -
-
-
-
-
#17 ZitatOriginal von PK Motorsport
Den Kadett den Ihr meint ist das Gruppe B Auto gewesen . Den gabs net zu kaufen und wenn konnte sich den von uns keiner Leisten !! Wir haben da schon ein paar Freds darüber allerdings kann ich keine Links etc. mit einfügen . Aber das macht mit sicherheit ein Mod. etc.
Ansonsten wüsste ich nicht das es einen LET Kadett mit Allrad gab .Noch net mal in Südafrika oder Skandinavien .@edition :
GT wo soll das sein ?? Du meinst bestimmt GB !! Oder ?? Wenn dem so ist dann ist das der bekannte Gruppe B Kadett .Snip :
Wenn Du genug kleingeld hast für den Gruppe B Kadett zu kaufen dann schau mal bei rallyecarsforsale .com nach . Wenn die seite so nicht geht danach googlen !! Und fang schon mal an zu Sparen.
...habe ich das jetzt richtig verstanden das so ein kadett gerade veräußert wird
Kann Ihn unter der angegebenen Adresse leider nicht finden. Finde "nur" normale 16v Kadetten sowie GTE´s ... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!