passen die felgen?

175/50R13 gibt es nicht als Winterreifen, meines Wissens.

Du bekommst da nichts breiteres oder anderes eingetragen.

Oder Stabi einbauen.

Mußte Deinem Dad sagen dass er Dir einen 75PS Kadett schenken soll. :D :D :D

ich versteh das nicht das es nicht passen soll, geht da was kputt oder so?
    weil vom platz müsste es ja passen am radkasten zumindest vorne..
    und neneuen kauft er mir nicht :)
    er sagt mein 120PS R5 war schon zu krass für mich und nomma holt der mir keinen...:D

schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

Das mit dem stärkeren war ein Scherz.

Da geht nix kaputt, man darf eshalt nicht fahren.
    das ist einfach so.

Oder auf dem Schrottplatz schauen ob da ein Kadett mit Stabi steht und Du baust den halt dort aus und bei Dir ein, dann bekommste andere Reifen eingetragen.

Ich hab den Eindruck das es unserem Neuzugang ganz egal ist was er darf und was nicht weil er nicht die Absicht hat sich das ganze beim TÜV legitimieren zulassen, es geht ihm nur darum obs in den Radkasten paßt, oder täusche ich mich da?

Und was die maximale Reifengröße beim 1.3er ohne der Stabi betrifft so kann ich berichten das ich damals bei meinem ersten Wagen, einem Kadett E 1.3NB ganz offiziell 195/50R15 auf 7x15 eingetragen hatte, auch ohne den Stabi.

Hi,

habe auch 205/50 R15 auf dem Kadett gehabt, zwar ein 1,6er, aber ohne Servo (wir sind halt noch Männer :D).

Die 13er sind keine so gute Wahl, da hast du danach nen Rasenmäher, abe kein Auto :wink:

Mein Kumpel hat welche auf dem D (auch 1,3er), die drehen immer wieder durch).

Gruß

Christian

also ich mußte bei meinen (ats 195/60 R14) schon die kanten umlegen und ganz erlich wenn ich du mich erwischne würdest mit deiner kaare. Und dann raus kommt, hmmm ich glaube ich würde ich umbringen. Lass das such dir was eintragungsfähig ist und fahr dann auf der sicheren seite. Weil wenn du schon der meihnung bist das du noch genug geld hast das du den führerschein neu machen kannst dann hast du auch die kohle reifen und fahrwerk eintragen zu lassen (oder passende zu finden) notfals fährst du zum profi meist reicht ne kleinigkeit ohne das mannn das sieht. :stock:

Penner game Bitte um milde spenden

ja mir geht es nur drum ob es passt eintragen ist ja wohl das kleinere übel.
    also das fahrwerk lass ich 100% eintragen und die reifen felgen kombi wenn es geht auch.
    ich denke nict das die sherrifs gross was sagen wenn ich sage das ich morgen damit zum tüv fahre.
    also passen die nun oder nich?
    bedenkt bitte das der wagen dann 70/50 tiefer ist.
    wäre echt dankbar wenn mir einer sagt das es passt.
    also ich denke schpon wenn ihr sagt ihr habt 205er oder 195 auff 15zöllern.
    dann werden meine 185er auf 13zoll doch wohl auch passen...

schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

Also bei meinem momentanen Umbauprojekt war ein c13nb eingebaut und 205/50/15 Bereifung mit nem 40/40er Fahrwerk, nur die Kanten würden umgelegt, ET hab ich so leider nicht im Kopf.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

also 185 auf 13" sollte normalerweise passen, notfalls Kante umlegen...bekommt man auch ohne Lackschäden hin.

Aber 235er wie im ersten Post beschriebn...da geht mal garnix ohne ziehen...hatte schon genug probleme ausreichend platz für meine 225er zu machen.

Bezüglich eintragung weiß ich nicht inwiefern das mit nem Stabi zusammenhängt, hab ja einen drin, und nie wagen ohne besessen...moment, die 205er wurden ohne stabi eingetragen.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!