Er wurde mir wieder genommen

  • #1

    Hi Leute!


    Bin grad bissl down. Mein E ist heute wegen Mängel zwangsentstempelt worden.


    Er kam in ne Kontrolle, und nun habe ich eine DIN A 4 seitige Mängelliste hier liegen.
    Angefangen von Bremsen HA, über Karosserie, Lichter, Auspuff, Fahrwerk, etc.


    Ich liebe mein Auto, und will ihn einfach nicht aufgeben, aber was soll ich tun ???


    Eine Werkstatt habe ich nicht.


    Weiß grad einfach nicht weiter, habe ihn seit fast 6 Jahren, und nun soll der Sensenmann kommen?
    Nein, das kann ich nicht akzeptieren.
    Ich will kämpfen um das wertvollste, was ich habe, aber mir fehlt momantan die Kraft.


    Aufgeben will ich ihn nicht, dafür hab ich zu viel mit ihm erlebt und gesehen.


    TO BE CONTINUE ... ???


    11 Mal editiert, zuletzt von viper.dr ()

  • #2

    Hmm helfen kann ich dir dabei auch nicht (erstens wegen der Enfernung und zweitens hab ich selbst genug zu tun...)


    Wünsche dir aber alles Gute und viel Glück dass deinen 16V behalten kannst!!!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #3

    [quote]Original von viper.dr
    Hi Leute


    Er kam in ne Kontrolle, und nun habe ich eine DIN A 4 seitige Mängelliste hier liegen.
    Angefangen von Bremsen HA, über Karosserie, Lichter, Auspuff, Fahrwerk, etc.


    Ich würde sagen dann Reparieren zum Tüv und weiter geht es

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #5

    Bei einer DIN A 4 Seite voll mit Mängel könnt man doch eher schreiben was noch in Ordnung ist .


    Bremsen heißt immer eigene Sicherheit ganz zu schweigen anderen leut Sicherheit.


    Ich würd den Kleinen komplett machen, alles eintragen lassen, ab zum Tüv und 2 jahre ruhe haben.

  • #6

    genau. Mache ihn wieder fertig.Wenn du dein kadett liebst.Koste was es wolle.Viele sachen kann man auch auf dem Parplatz mit stinknormalen Werkzeug machen.Gebe ihn noch eine chance.das schaffst du schon

    Mein Kadett in Umbau Phase

  • #7

    Ich hab bald mehr Ersatzteile drin, als ich für meinen Kaddy bezahlt habe, sogar n neues Getriebe. Einfach weil ich voll an ihm hänge.


    Also ran an an die Liste ;)


    Ich war auch fertig, als ich in der Werkstatt ne Liste mit Vorrechnung bekam....wird alles selber gemacht. AHben keine Werkstatt...haben nur nen Hof und nen guten Wagenheber ;)


    Siehe mein Avatar, DA werden wir ein Getriebe umbauen^^

    Einmal editiert, zuletzt von LotL ()

  • #8

    lichter und auspuff kann man ganz locker selbst machen.
    vlt gibts ja bei dir in der ecke auch so eine "selbstmach-werkstatt"!


    und vlt. hast du ja einen, der sich bissl mit autos auskennt, dann kann man echt viel selbst machen, und die leute die da in der werkstatt sind, helfen eigentlich auch ganz gut mit!!


    guckmal, was du alles neu brauchst, weil wenn er erstmal tüv braucht,dann hol dir z.b. für den anfang ein ganz einfachen auspuff, und "veredel" erst später, wenn die grundlage es erlaubt.


    also erstmal gucken, was du wirklich neu brauchst, bremsen z.b. kann man auch selbst machen (reicht ja praktisch ein wagenheber...)



    ich drück dir die daumen, das du das schaffst!!



    achja, dazu würd ich dir noch zu einem "selbstmach"buch raten, weil da sind viele vorgänge mit bildern drin! ;)

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #9

    Ja ein "So wirds gemacht" Buch hab ich mir auch bei eBay ersteigert (7 Euro) kann ich nur empfehlen....da steht alles drin...außer die Anschlüsse vom Luftfilterkasten, da fehlt immernoch n Schlauch...aber läuft trotzdem^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!