beachcruiser bikes

hallo zusammen.
    hab mir eben bei real ein beachcruiser bike angeguckt und gefallen daran gefunden. jetzt hab ich auch mal bei ebay gestöbert und ein paar bikes der marke VELOR gefunden.

jetzt meine frage:
    auf was muss ich beim kauf so eines bikes achten? hat einer von euch erfahrungen damit?

ich fand die teile schon immer interessant und nachdem ich heute auf einem gesessen habe möchte ich mir wahrscheinlich eins kaufen.
    freu mich auf jede antwort.

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Hallo!
    Es kommt wie immer auf den persönlichen Anspruch an.
    Verglichen mit dem deutschen Fachhandelsangebot ist das, was ich eben unter dem angegebenen "Markennamen" gefunden habe in Auto-Sprache Dacia Logan-Qualität. 199€ plus 49€ Versand sind nur 50€ weniger als ein Fachhandelsrad, bei dem der Händler für alle Schwierigkeiten da ist und das Rad auch vorbereitet.
    Zum Brötchenholen gut, zum Fahrradfahren unbefriedigend.

...mit dem selben GTE seit 1988

dem kann ich nur zustimmen, so ne Singlespeed Schaltung (Ein-Gang) is nur praktisch, wenn de keine Berge hast beim Fahren. Sonst könnte es sein, dass dir noch die (sehr dünn ausgefallenen) Pedalarme abbrechen ;).
    Hab damals für mein Beachcruiser nur den Rahmen bekommen und es mir dann Schritt für Schritt selbst aufgebaut, hat auch nich wirklich die Welt gekostet.

...hast du mal ein Foto davon? Gibt ja verschiedene Modelle, Chopper, Cruiser, Stretch...
    Meine Freundin fährt seit letztem Sommer einen Singlespeed-Cruiser wie den hier: [ebay][/ebay]
    Sie hat den allerdings hier beim örtlichen Händler (180€)gekauft und ist für gelegentliche Fahrten damit zufrieden. Wenn man allerdings Wert auf Qualität legt, sollte man etwas mehr Geld ausgeben und z.B. zu Felt-, Nirve- oder Electra-Cruisern greifen. Lies dich sonst mal bei Tretharley.de durch's Forum, da wird dir gerne geholfen.

Habe mir am Sonntag über Ebay das gleiche Modell wie oben mit Flugrost an den Chromteilen für einen Komplettaufbau für 32€ ersteigert. Wird aber nur ein Zweitrad.

Gruß

...und zum Abschluss nochmal mein Cruiser, der wird allerdings momentan umgebaut ;)

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

auf nem ähnlich rad wie deins hab ich gesessen. allerdings hatte das vorne/hinten v-brakes und ne 3 gang nabenschaltung.
    hier mal die die ich bei ebay gefunden habe
    [ebay]120249761881[/ebay]
    sind eher chopper stil.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Bei den Bikes ist es wie mit allen anderen Sachen auch, billig taugt meistens nicht viel.
    Was vernünftiges kostet neu ab 400 Euro.

Die Velor Bikes die Rad-Core anbietet sind "Nachbauten" von hochwertigen Markenrädern.
    Bei den Velor's muß man echt Glück haben, die Chance ein gutes zu erwischen liegt bei 50%.

Wer Spaß am basteln hat und ein bisschen improvisieren kann, für den ist ein Velor o.k. - wenn man es bei Ebay günstig schnappen kann.

Wer einfach nur fahren will, sollte ein Bike von Felt, Nirve, Schwinn, Electra oder ähnlichen bekannten Marken kaufen.

Wer was exklusives fahren will, dem würde ich z.B. Pimp Garage oder etwas in der Richtung empfehlen.

Wie schon erwähnt : http://www.tretharley.de (bin dort auch im Forum unterwegs).

Einmal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!