Kadett E CC Neuaufbau

einiges passiert :D

die heckklappe ist schonmal fasst fertig gespachtelt , das amaturenbrett vpm frisco ist jetzt in meim auto , alles schön schwarz ^^
    dann fahrertüre vom roten frisco an mein auto ( komplett rostfrei =) )
    und motorhaube vom roten frisco auf mein auto
    dann in der radmulde hinten alle roststellen weggeschliffen und rostprimer drauf und grundiert !!!!
    der einarmwischer ist auch lackiert ...

dann heute ZV eingebaut das ich von der fahrerseite aus beifahrerseite mit aufschlissen kann ....

neues lenkrad rein ( momo 32er =) )
    dann meine 16"er heute in der arbeit die abgefahrenen reifen runtergezogen und reifen bestellt ( toyo ) und die felgen werden am we wenns wetter schön ist geputzt und dann gehen zum polieren :D
    das komplette tiefbett wird dann poliert

so und nun bilder =)

und das ist mein airbrush-aschenbecher *g*

sry. für die schlechte qualität ... alles mim handy gemacht ^^

......

dann warte ich schon seite ende letzter woche auf 2 dämpfer von koni für die HA ... X(
    erst wenn ich die habe und eingebaut habe , DANN kann ich zu meiner freundin ihren dad fahren (mit roten nummern :D) und alles schweißen lassen was geschweißt werden muss ...

~~ Kadett E CC aufbau ~~

ja geht ja gut vorran :D
    welche farbe wollst ihn denn lacken lassen, wenn alles soweit gerichtet is ?

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

ich find ja deinen original lack ziemlich geil! hatte ich auf meinem ersten kadetten auch drauf ! finde ich auch persönlich tausendmal besser, als das schwarz, was ich jetzt drauf hab!

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

Denk dran das der Frisco ne geteilte Rückbank hat, mußt halt dann noch die Befestigung dafür ausm Frisco raustrennen und in Deinem anschweißen sofern noch nicht vorhanden.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

sooooooooo :D

heute ist der neue frontträger reingekommen , das heckteil hinten links neu gemacht worden , die halter für die frisco sitzbank eingeschweißt worden

aber für heute ist erstmal schluss ^^
    hab bis um 5 gearbeitet und bin jetzt fertig :tongue:

morgen werden dann hinten die konidämpfer eingebaut und sämtliche oberflächlichen roststellen fachgerecht beseitigt :D

bilder hab ich leider noch keine , folgen aber im laufe des wochenendes...

~~ Kadett E CC aufbau ~~

sooo nun hab ich auch bilder gemacht :P

der neue frontträger nachm schweißen direkt mit zinkspray eingesprüht.... schaut wunderbar aus :D
    ( nein das bin nicht ich im bild :P ... das ist der vater meiner freundin , der mich beim schweißen quasi unterstützt hat ^^ )

das heckteil was so rostig war wurde die ecke neu eingeschweißt

im innenraum die halter für die geteilte frisco sitzbank und rückenlehne

dann habe ich kotflügel runtergeschaubt um zu schaun wie es darunter ausschaut , also ist recht akzeptabel , ist nur oberflächlich

und dann hab ich 2 gebrauchte kotflügel bekommen die ich schonmal drauf geschraubt habe :D

NEIN der kotflügel hat kein rost an der kante oben ^^
    da war das loch für die antenne , das ist zugeschweißt worden und mein bruder zinnt mir das noch im laufe des monats zu :D

und was schlechtes ... die heckklappe ist der spachtel gerissen :rollin:
    drum werde ich das nochmal komplett wegkloppen und mein bruder soll mir das dann auch zinnen ...

das wars erstmal von mir ^^

~~ Kadett E CC aufbau ~~

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-Mike ()

Na Hut ab was du dir da für eine Arbeit machst! Bei so ner rostigen Karosse müsste das schon mindestens nen 16v sein oder noch besser eingetragener Turbo, das ich mir die Mühe machen würde. Tu dem im Anschluss nach dem Lackieren schön konservieren in allen Hohlräumen, am besten mit Heißwachs/fett wie Mike Sander's. Damit du auch noch eine Weile freude am Fahrzeug hast!

Gruß Andy

Hast du die Halter für die Rückbank hinten geschweißt? Da ist ja der Tank direkt trunter - sehr mutig :schwitz:

Hab mir die Friscos auch damals geholt, sind super Sitze. Bin jetzt aber auf Championleder umgestiegen.

Gruß

Christian

Machst du mir nen Gefallen Mike?

Mach bitte die M3-Spiegel runter :P

Saubere Arbeit die du grad machst. Bin aufs Endergebnis gespannt.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!