Mein neuer Stufenheck!

Ja, natürlich MUSS man das... Der Kadett hat einen Federweg von 80mm an der Vorderachse, der Begrenzer ist im Originalzustand 80mm lang. Wenn man das Auto jetzt tieferlegt, wird der Begrenzer also zusammengedrückt und irgendwann liegt das Auto komplett auf dem Begrenzer auf. Die Staubkappe muss man kürzen, weil sie sich sonst beim Einfedern kaputtdrückt und somit wird auch der Sitz für den Federteller zerstört.

Wenn man es falsch macht, dann kann es so aussehen:

Mehr zu diesem Thema: http://www.AmeiseDuckDich.de ---> Technikbereich

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

alles klar danke für den tipp. muss ich das federbein dafür nochmal komplett zerlegen oder kann ich die sachen im zusammengebauten zusatand des ausgebauten federbeins kürzen?

Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

Das sollte man so im ausgebauten Zustand machen, wenn es ordentlich werden soll. Und das Federbein nochmal ausbauen und zerlegen ist doch kein Akt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

habe jetzt 50er federn drin und merke nichts davon das da was aufm begrenzer liegt oder die staubkappe aufliegt. kann die karosserie vorne noch schön freigängig runter drücken ohne das ich was höre oder fühle. denn wenn die staubkappe aufliegen würde könnte man das hören.
    bei mir fehlanzeige.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Wenn du meinst, ist ja auch nicht mein Problem wie es jeder bei sich verbaut. Ich kann nur sagen, dass ich schon ca. 50 Fahrwerke in Opels verbaut/gewechselt habe und ca. die Hälfte davon wurde vorher schonmal total falsch verbaut und da war dann eben alles Schrott.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!