Marder
-
-
-
#2 moin ja das gibt es also zu meine lehrzeiten habe in nem motorraum so ne art weidezaun (wie gesagt so ne art) nur das das es nur ein kabel war und das durch den ganzen motorraum gespannt war.
habe darmals mit dem besitzer gesprochen das er das eingetragen hat und auch lebens gefährlich für menschen ist (gut ich lebe noh aber hat sehr gut gezwirbel stärker als wenn man an nen kaputtes zündkabel packt) aber mit darmals auch keiner bescheid gesagt !! :schwitz:
aber das wär ne lösung gut ich asse die ficher auch und habe solche massnahmen noch nicht ergriffen aber wir haben auch keine mader bei uns in der gegent !!(noch nicht)
-
-
#3 Ich hatte mal eine Lösung von Conrad eingebaut.
Komibantion aus Ultraschall und Hochspannung.
Es werden mehrere Plättchen im Motorraum verteil angebracht. Eintragungsfrei. Nur ein Aufkleber "ACHTUNG" ist Pflicht. Nachteil:
Die Plättchen sind mir nach ca. 7 Monaten verrostet und funktionierten nicht mehrAlternativ hatte ich dann mir einen Rahmen gebaut, der unter dem Motorraum passte (Holz) den habe ich dann mit Hasendraht bespannt. Den Rahmen habe ich dann immer unter das Auto gelegt. Hilft auch. Ist nur nervig immer den Rahmen drunter zu legen.
Bye André
-
#4 Normaler Weise geht ein Marder nur einmal richtig böse in ein Auto. Das Problem ist nur wenn der Marder noch einen Rivalen hat und der merkt das der in seinem markierten Auto war, dann geht das hin und her. Jeder zerfleischt dann von vorne. Oder wenn Dein Wagen ne nacht woanders steht und dort ein fremder Marder anwesend war.
So ging es mir mal. Benötigte pro Monat einen Satz Zündkabel... Das Auto stand mal bei mir zuhaus, mal bei der damaligen Freundin. Als schluss war, hatten die Marderfleischereien auch aufgehört, bzw sind zurück gegangen.
Was aber hilft ist nen Schutz um die ganzen Kabel. Frag mal in den Werkstätten. Besonders da wo öfter mal Glasscheiben verbaut werden. Denn da ist für den Transport so´n rotes Schutzschlauch dran. Das eignet sich wunderbar um elektrische Kabel im Auto zu beschützen.
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 ZitatOriginal von Martininii
Normaler Weise geht ein Marder nur einmal richtig böse in ein Auto. Das Problem ist nur wenn der Marder noch einen Rivalen hat und der merkt das der in seinem markierten Auto war, dann geht das hin und her. Jeder zerfleischt dann von vorne. Oder wenn Dein Wagen ne nacht woanders steht und dort ein fremder Marder anwesend war.So kenne ich es auch.
Auch eine wirksame Methode ist ein ganz bestimtes Motorrad-Kettenfett. Das klebt wie der Teufel, da wil kein Marder mehr dran. Nur leider ist dann auch ganz schlecht arbeiten an dem Auto.
Wir haben einen ganzen Motorraum, von oben und unten, eingesprüht - seid dem hat kein Marder mehr was zerbissen.
Wenn man kombiniert, Kabel und Spritleitungen mit Kunststoffschlach einwickeln und die Manschetten mit dem Kettenfett einsprühen, dann müste der Marder auch bald die Lust verlieren. Und arbeiten kann man am Auto auch noch. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!