• #2

    moin ja das gibt es also zu meine lehrzeiten habe in nem motorraum so ne art weidezaun (wie gesagt so ne art) nur das das es nur ein kabel war und das durch den ganzen motorraum gespannt war.


    habe darmals mit dem besitzer gesprochen das er das eingetragen hat und auch lebens gefährlich für menschen ist (gut ich lebe noh aber hat sehr gut gezwirbel stärker als wenn man an nen kaputtes zündkabel packt) aber mit darmals auch keiner bescheid gesagt !! :schwitz:


    aber das wär ne lösung gut ich asse die ficher auch und habe solche massnahmen noch nicht ergriffen aber wir haben auch keine mader bei uns in der gegent !!(noch nicht)

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #3

    Ich hatte mal eine Lösung von Conrad eingebaut.
    Komibantion aus Ultraschall und Hochspannung.
    Es werden mehrere Plättchen im Motorraum verteil angebracht. Eintragungsfrei. Nur ein Aufkleber "ACHTUNG" ist Pflicht. Nachteil:
    Die Plättchen sind mir nach ca. 7 Monaten verrostet und funktionierten nicht mehr :(


    Alternativ hatte ich dann mir einen Rahmen gebaut, der unter dem Motorraum passte (Holz) den habe ich dann mit Hasendraht bespannt. Den Rahmen habe ich dann immer unter das Auto gelegt. Hilft auch. Ist nur nervig immer den Rahmen drunter zu legen.


    Bye André

  • #4

    Normaler Weise geht ein Marder nur einmal richtig böse in ein Auto. Das Problem ist nur wenn der Marder noch einen Rivalen hat und der merkt das der in seinem markierten Auto war, dann geht das hin und her. Jeder zerfleischt dann von vorne. Oder wenn Dein Wagen ne nacht woanders steht und dort ein fremder Marder anwesend war.


    So ging es mir mal. Benötigte pro Monat einen Satz Zündkabel... Das Auto stand mal bei mir zuhaus, mal bei der damaligen Freundin. Als schluss war, hatten die Marderfleischereien auch aufgehört, bzw sind zurück gegangen.


    Was aber hilft ist nen Schutz um die ganzen Kabel. Frag mal in den Werkstätten. Besonders da wo öfter mal Glasscheiben verbaut werden. Denn da ist für den Transport so´n rotes Schutzschlauch dran. Das eignet sich wunderbar um elektrische Kabel im Auto zu beschützen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Also ich hab das Problem so gelöst das ich sämtliche offenliegende Kabel + Zündkabel mit nem Kunststoffrohr im Cromlook überzogen habe. Sieht schick aus :knips: und hab nun keine abgebissenen Kabel mehr. :yeah: bekommste bei jedem Teiledealer oder Baumarkt um die Ecke.

  • #6

    Dann nimmt er halt Spritleitungen und Antriebswellenmanschetten wie bei mir...

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #7

    glaube das liegt ganz an der Aggression des Marders :D


    Habe dazu mal nen tollen Link gefunden. Finde ich besser wie oberflächliche verscheuchungsversuche...



    [URL=http://forum.planten.de/index.php/topic,16083.0.html]Wie fängt man einen Marder?[/URL]

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #8

    kann dazu nur eins sagen.


    Schnapp dir deinen hund oder hund aus der nachbarschaft, schneide ihm ein paar haare ab, und klebe die in den motorraum, danach kommt kein marder mehr.


    So alte tricks ausm süden :D


    Hat bei meiner Freundin super funktioniert.

    17" die einzig wahre Größe für den Kadett

  • #9


    So kenne ich es auch.


    Auch eine wirksame Methode ist ein ganz bestimtes Motorrad-Kettenfett. Das klebt wie der Teufel, da wil kein Marder mehr dran. Nur leider ist dann auch ganz schlecht arbeiten an dem Auto.
    Wir haben einen ganzen Motorraum, von oben und unten, eingesprüht - seid dem hat kein Marder mehr was zerbissen.
    Wenn man kombiniert, Kabel und Spritleitungen mit Kunststoffschlach einwickeln und die Manschetten mit dem Kettenfett einsprühen, dann müste der Marder auch bald die Lust verlieren. Und arbeiten kann man am Auto auch noch.

  • #10

    Also das Problem Mader hatte wir auch hab einfach ein normaler wecker in den Motorraum gemacht und ruh war

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!