Benzindruck einstellen C16NZ

also verstopft oder so ist er nicht...nicht mal annähernd

Hö??? Wieso habt Ihr alle so wenig Druck im Zylinder? Wieviel Kilometer Laufleistung haben die Motoren denn?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hab zur Zeit 150000 drauf.
    Das Problem bei mir dürfte aber wie gesagt die Verschraubung im Zündkerzenloch sein, da mein Prüfer ein Billiger einer ist :rolleyes:
    Also bevor der ein eindeutiges Messergebniss liefert, höre ich es wahrscheinlich schon am Anlassergeräusch, dass einer weniger Kompression hat :(

Aber ich will ja damit auch nur kucken, ob alle gleich sind.
    Geeicht sind die Dinger doch sowieso nicht wirklich und ausserdem zeigt er auf der Zugspitze was anderes an, weil das Messergebniss immer vom Aussendruck abhängig ist.
    Eine Abweichung von 0,2 Bar halte ich eher für belanglos.

Aber ne ganz wichtige Rolle (die oft vergessen wird) spielen dabei die Ventile und Hydros. Wenn die Steuerzeiten nicht exakt stimmen, gibt es große Abweichungen zum Sollwert.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Mmh weil meiner hat ja schon total geheizte 200000km drauf und kommt mit dem auch billigprüfer (25 eBay Euros) auf 11-12 Bar ungefähr. Naja.

Normal sollen 10-13 Bar sein.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

steht nicht der Kompresionsdruck im engen zusammenhang mit dem verdichtungsverhältniss???

also ich komm immer aufs gleiche wie das verdichtungsverhältniss ist ?(

weil p1xV1 = p2xV2

aso meiner hat schon etwas über 200 000km kann auch mehr sein das tacho hat ja nur 5 stellen nach dem komma :stance:

3 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Klar, je höher die Verdichtung, desto höher der Druck.
    Ich glaub das war so (lang ists her):
    Der Hubraum (gemessen von Oberkannte Kolben) geteilt durch den Raum der bei OT über dem Kolben übrig bleibt.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

joa hab ich kommt genau 9,2 raus so wie das verdichtungsverhältniss serie ist...

Verdichtungsverhältniss = 9,2(find das komische E nicht):1
    Bohrung = 79mm = 0,79 dm
    Hub = 81,5mm = 0,815dm

demnach

V1 Unkomprimiert = 0,399486099dm³
    V2 Kommprimiert = 0,043422402 dm³
    p1 = 1 bar Pamb

p1xV1 = p2xV2

P2 = P1xV1/V2

P2 = 1 bar Pamb x 0,399486099 dm³ / 0,043422402 dm³ = 9,2 bar

EDIT: Besser so ;)

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

0,2mm weniger zylinderkopf durch plan schleifen lassen machen doch nicht schon viel mehr druck im kopf, oder? Die wo den Kopf geschliffen hatten, sagten mir 10-13Bar wären normal. Genau sowas hatte ich im Netz auch schonmal irgendwo gelesen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!