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#33 Hab zur Zeit 150000 drauf.
Das Problem bei mir dürfte aber wie gesagt die Verschraubung im Zündkerzenloch sein, da mein Prüfer ein Billiger einer ist
Also bevor der ein eindeutiges Messergebniss liefert, höre ich es wahrscheinlich schon am Anlassergeräusch, dass einer weniger Kompression hatAber ich will ja damit auch nur kucken, ob alle gleich sind.
Geeicht sind die Dinger doch sowieso nicht wirklich und ausserdem zeigt er auf der Zugspitze was anderes an, weil das Messergebniss immer vom Aussendruck abhängig ist.
Eine Abweichung von 0,2 Bar halte ich eher für belanglos.Aber ne ganz wichtige Rolle (die oft vergessen wird) spielen dabei die Ventile und Hydros. Wenn die Steuerzeiten nicht exakt stimmen, gibt es große Abweichungen zum Sollwert.
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#36 steht nicht der Kompresionsdruck im engen zusammenhang mit dem verdichtungsverhältniss???
also ich komm immer aufs gleiche wie das verdichtungsverhältniss ist
weil p1xV1 = p2xV2
aso meiner hat schon etwas über 200 000km kann auch mehr sein das tacho hat ja nur 5 stellen nach dem komma :stance:
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#38 joa hab ich kommt genau 9,2 raus so wie das verdichtungsverhältniss serie ist...
Verdichtungsverhältniss = 9,2(find das komische E nicht):1
Bohrung = 79mm = 0,79 dm
Hub = 81,5mm = 0,815dmdemnach
V1 Unkomprimiert = 0,399486099dm³
V2 Kommprimiert = 0,043422402 dm³
p1 = 1 bar Pambp1xV1 = p2xV2
P2 = P1xV1/V2
P2 = 1 bar Pamb x 0,399486099 dm³ / 0,043422402 dm³ = 9,2 bar
EDIT: Besser so
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