Jemand Ahnung wegen MPU?

  • #11

    bin neulich zum McDoof gefahren über die Autobahn und dachte da steht ein Blitzer und ich glaube der hat mich dabei auch geblitzt. also bestellen wollte ich
    2x neuer M mit extra Bacon
    1x Cola Light mit Eiswürfeln
    2x extra dicke fettige Mcdoof pommes
    Also wie sieht es jetzt aus passiert was wenn ich geblitzt worden bin?
    mfg

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #12

    Pwnz0r


    ver-ar-schst jetz mich oder den Anfangsposter...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #13

    Ich denke nicht das Ich MPU machen muss, meine Unterlagen von der Fahrschule sind seit ca. 1 1/2 Wochen in Flensburg und hab noch keine Post bekommen das Ich MPU machen muss. Die Frau von der Führerscheinstelle hat gesagt das meine Papiere innerhalb von 3 Wochen beim Tüv sind und Ich denke mal das Ich bis jetzt bestimmt bescheid hätte das Ich MPU machen muss.

  • #14

    omg.. lass das mit dem Lappen am besten sein...
    Und falls du ne MPU machen musst, wirste die wahrscheinlich beim ersten mal auch nicht bestehen, wie die meisten...

  • #15

    1,5 Wochen heissen noch lange nichts. Wart mal noch 2 Wochen bis du komplett sicher sein kannst. Es sei denn es ist mittlerweile schon ne Bestätigung oder sowas gekommen.


    Es gab Zeiten da haben die Behörden wirklich lang gebraucht um alles zu bearbeiten, aber in den letzten Jahren ... keine Ahnung mehr :)


    Baustelle" - Kadett :rollin:

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #16

    Ich lese hier immer MPU bestehen , durchfallen !
    Man kann weder bestehen noch durchfallen ,
    es ist nur eine Beurteilung , ein Gutachten und in dem Ergebnis stehen dann Empfehlungen. Z.B. es wir empfohlen den Führerschein zu belassen wenn er an einem .....
    teil nimmt. es liegt dann trotzdem im Ermessen des
    Straßenvehrkehrsamtes.
    Es wird bei der MPU auch gefragt , ob man das Ergebnis
    zu sich nach hause geschickt haben will oder direckt zum
    Amt . Ich kann da nur empfehlen nach hause, weil man auch hier ein Gegengutachten erstellen kann.
    Anders sieht es aus wenn man wegen Alk oder Drogen da hin muß , da zählen noch ein paar andere Dinge

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #17

    :ahhhh:


    Das Straßenverkehrsamt kann erst entscheiden ob Du zur MPU musst, wenn die KBA-Auskunft aus Flensburg bei denen angekommen ist, da erst einmal Anhand der KBA-Auskunft die Akte bereinigt werden muss.


    Die von Straßenverkehrsamt dürfen in die Beurteilung ob MPU oder nicht nur die Dinge einfliessen lassen, die in der KBA-Auskunft stehen. Alle anderen Dinge, wie zu schnelles Fahren usw, bei denen die Löschungsfrist abgelaufen ist, müssen erst aus der Akte entfernt werden.


    So wie ich Deinen Post interpretiere, hast Du mindestens 4 Verkehrsstraftaten begangen:


    2 mal Fahren ohne Fahrerlaubnis mit PKW
    1 mal Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
    1 mal Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Roller (Sobald der schneller ist als erlaubt fährst Du ohne Führerschein)


    Da solche Art Straftaten erst nach 15 Jahren, bzw. 10 Jahren nach Führerscheinausstellung beim KBA gelöscht werden, behaupte ich mal, dass Du mit Sicherheit zur MPU musst.


    Daher kann ich Dir auch nur raten, erstmal schön brav nen Verkehrspsychologen aufzusuchen oder aber, so wie ich es gemacht habe, bei einer MPU-Untersuchungsstelle ein Beratungsgespräch zur MPU zu machen und dieses Anhand der Aktenlage des Strassenverkehrsamtes.


    Da habe ich dann auch direkt erfahren, ob sich der Gang zur MPU überhaupt lohnt oder nicht.


    Als letzte Möglichkeit gibts dann ja auch noch den sogenannten "Führerscheintourismus". Aber auch hierbei ist es nach den Rechtsprechungen nicht mehr so einfach.
    Die Deutschen Strassenverkehrsämter haben zwar im Endeffekt keinerlei Chance Dir das Fahren in Deutschland zu untersagen, versuchen es aber erstmal.
    Bis Du dann die Angelegenheit bis zur EuGH (Europäischer Gerichtshof) durchgefochten hast, sind 2-3 Jahre vergangen in denen Du dann unter Umständen in allen Länderns der Welt mit Ausnahme von Deutschland fahren darfst.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #18

    Ich kann dir nur sagen die verarschen dich da ganz schön! ich kenn einer der war dort die haben dem 2 kugeln geben und meinten er sollte sie aufeinander setzten und weil er es probiert hat ist er durchgefallen!

  • #19

    Alles klar das mit den kugeln ist der größte Schwachsinn überhaut die verarschen dich da überhaupt nicht der sinn der Mpu besteht darin das die raus bekommen wollen ob du wieder auffällig werden könntest

    Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

  • #20


    Zum einen muss man ja schon ziemlich :bloed: sein, wenn man versucht 2 Kugel aufeinander zu setzen. :ahhhh:


    Zum anderen sind solche Geschichten fast immer nur Dummes gerede von Leuten die die MPU nicht bestanden haben, weil die sich mit Ihren Problemen die zur Auffälligkeit geführt haben, nicht auseinander gesetzt haben.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!