Tagfahrlicht

Da unten wird Illegal

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

hab grad mal gemessen.
    also nach den angaben von Killingfrezzi wirds beim kadett in jedem fall illegal.
    erstens weils da unten niemals 250mm vom boden sind und zweitens weil keine 600mm zwischen tagfahrlicht und scheinwerfer vorhanden sein können.
    beispiel mein wagen:
    ich hab vom boden bis unterkante scheinwerfer etwa 490mm mit 50er federn. und bis zu den 250mm vom boden wären wir oberhalb der lippe der GSI schürze.
    490 - 250 = 240mm abstand zwischen taglicht und scheinis.

entweder legt man das auto extrem höher sodass man vom boden die 250mm hat (irgendwo unterhalb der stoßi) und von da bis scheini 600mm oder man lässt es sein.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

auch nicht ganz richtig, der Abstand MUSS mindestens 600mm betragen ;)

Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

@ ConvoyBuddy
    danke für die liste. jetzt wissen wir genau bescheid.

dann mal ne frage:
    habe ja wie oben geschrieben auch schon dran gedacht mir tagfahrlicht zu montieren. aber da die lippe zu tief ist hab ich mir gedacht vllt. in die stoßleiste der gsi schürze.
    was meint ihr dazu?

C Limo Umbau

Das sollte kein Problem sein, wenn du o.g. Einbauvorschriften beachtest. Übrigens erkennst du Tagfahrleuchten an der Auschrift RL (Running Lamps)neben dem E-Prüfzeichen. Der ein oder andere verwendet da gern auch mal seine Nebelscheinwerfer :rollin:

da hab ich auch schon was von gehört mit den NSW als tagfahrlicht.
    hab bei ebay led tagfahrleuchten mit e- zeichen gefunden. muss mal gucken wie es mit den maßen passt also ob die in die stoßleisten passen.
    wollte sie zuerst als show zubehör unten in die zender lippe setzen. aber denke nicht das der tüv mir das durchgehen lässt. und dauernd ab und anbauen ist ja nicht das wahre.
    und jenachdem was sich noch alles am gesetz ändert is es vllt. nich verkehrt die teile zu verbauen. kann ja nicht schaden.

C Limo Umbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!