Signal vom Wegstreckenfrequenzgeber

  • #11

    Mein '88 Omega mit C20NE hatte einen WSFG verbaut. Als der 1999 seine Dienst quittierte und Ersatz erforderlich wurde, lief der Motor absolut fehlerfrei, nur der BC zeigte Fehlermeldungen.

    Haben die Opel Fahrzeuge mit BC und WSFG einen anderen Kabelbaum verbaut als jene ohne BC? Die Motronic hatten doch beide.

  • #12

    Ja genau, ohne BC hätte der Omega keinen WSFG gehabt. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #13

    Guten Morgen in die Runde,
    wenn ich hier raus richtig lese dann ist der WSFG auch bei der Multec Einspritzung dafür verantwortlich, dass wenn ich an einer Ampel abgerollt komme, der Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl hat, richtig? Habe es manchmal, das diese Drehzahl schwankt. Könnte das auch der WSFG sein? Habe mich mit dem Thema Getriebe noch nicht so beschäftigt.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #14

    Ja ganz genau, das kann auch am WSFG liegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
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  • #15

    Mein Vater der selbst seinen 5. E besitzt will mir auch immer vorgaukeln es sei der Leerlaufstellmotor oder die Unterdruckschläuche. Werde das Mal versuchen zu überprüfen wenn er vom Karosseriebauer wieder da ist

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

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    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #16

    JA meist wird auch der Fehlercode 13 Leerlaufschrittmotor gesetzt im TIS stht z.bs. auch drin, das es dann evtl. auch am WSFG liegen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #17

    Seit dem ich einen KLR verbaut habe, hab ich nur ab und zu Mal Fehlercode 44 drin. Ansonsten macht er mir eigentlich keine Probleme. Wie gesagt, ich werde es bei Gelegenheit Mal überprüfen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

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  • #18

    Sorry, hab mich auch vertan, Fehlercode 13 ist Lambasonde, Leerlaufschrittmotor ist Code 35....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #19

    Hm. Und wenn dann plötzlich ein anderer WSFG drin ist wegen Umbau auf Digitaltacho?

    Mein C14NZ zickt warm immer noch, einfach nicht wegzubekommen 🙈🤔


    Mfg

  • #20

    Für das Digi hast ja einen WSFG AA verbaut, kannst aber auch den AH nutzen.

    Dein Problem muss ja nicht der WSFG sein, kann auch sein das er falsche Luft zieht, z.Bs. die Multecsockeldichtung wurde ja gerne undicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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