Signal vom Wegstreckenfrequenzgeber

  • #21

    Ich habe alles neu gemacht und die Dichtungen auch mit Reinzosil geklebt...


    Bedeutend besser läuft er, wenn er am Unterdruckschlauch zum Luftfilterkasten (Klappensteuerung Warmluft) Falschluft bekommt. Dann dreht er höher und läuft ruhiger.

    Momentan ist da eine Schraube drin, weil gerade kein Luftfilter montiert ist...


    Welche Umbauten ich vorgenomme habe ist mir selbst auch nicht mehr alles ganz klar 🙈🙄

    AH könnte ich sogar haben.

    Muss mal gucken, eigentlich soll ja mal noch ein BC rein.

    Nur hab ich noch nie von sowas im C14NZ gelesen 🤔

  • #22

    Habe schonmal gelesen, dass sich welche bei einem 1.6i mit der Multec einen eingebaut haben. Steuerungstechnisch tut sich bei den Motoren ja nicht viel. Ich würde vermuten dass es beim 1.4i dann genauso geht. Aber nur eine Vermutung, wie gesagt. Mit unruhigen Leerlauf das Problem hab ich seit dem der Kaltlaufregler drin ist. Auch schon alles geprüft und ggf. neu gemacht. Weiß ja nicht ob bei dir auch einer verbaut ist. Muss noch dazu sagen dass bei mir die Klappe für die Warmluft Umschaltung im Ansaugrüssel vom Vorbesitzer entfernt wurde

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #23

    Unser XE (M2.5) ohne Wsfg läuft jetzt ganz normal. Der Kabelbaum wurde gestrippt von einem Bekannten, deshalb war es auch nicht möglich das Teil einfach wieder einzubauen. Der Fehler lag woanders. Also das Signal wird beim XE nicht benötigt.

    Juppes, die Vorface Corsas mit NZ Motor haben ab Werk keinen Wsfg, die Facelifts haben ihn immer. Warum? Keine Ahnung. Aber dann werden sie das Signal ganz sicher auch nicht brauchen. :)


    Grüße

  • #24

    @Knochenfabrik.

    Meiner hatte von werk einen WSFG mit Tachowellenanschluss.

    Der WSFG geht zum ECU. Pin weiß ich gerade nicht.


    Gabriel01

    Ich habe einen Twintec KLR drin.

    Zum glück noch einen euen in der Bucht vor einiger zeit geschossen, da das Ventil im Kühlwasserschlauch restlos hinüber war.

    Da ging kein Unterdruck mehr durch.

    Ob der Rest noch intakt ist, bin ich mir nicht sicher, habe nicht alles gewechselt.

    Da ist noch so ein kleines Teil im Unterdruckschlauch drin, welches Luft ansaugt... 🤔

  • #25

    Die Vorfacelift Corasen mit NZ Motoren hatten den WSFG eigentlich auch verbaut, denn ohne diesem kann z.Bs. die Schubabschaltung nicht arbeiten. Ich hatte bis heute noch keinen NZ Motor ohne WSFG, egal in welchem Auto. Wo ich es nicht weiß ist der C13N, ob die einen hatten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!