xe ohne kat

  • #22

    dann müsste doch theoretisch der federflansch vorne mit dem kat passen?
    ich meine damit das die längen gleich sind.
    einmal ne katt mit dem langen rohr nach forne und einmal xe kat mit dem angeschweißten rohr nach vorne.
    ich denke das sie gleich sind bis aus den federflansch.


    oh das ist doch scheiße, warum haben die so unterschiede gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von gsibunny ()

  • #23


    Vielleicht weil du es nicht bist? :D *flitz*


    So wie ich das lese läuft der Motor zu fett oder er blässt Öl raus, ich hab auch schon Motoren ohne Kat gefahren, die liefen Optisch sauber wie mit Kat, am Kat kann es nicht liegen.

  • #24

    kann es an dem kondenswasser im auspuff liegen?
    habs jetzt mal beobachtet, wenn er richtig warm ist , ich mein de auspuff, macht ers garnet.


    köönte sein das das wasser mit dem in dem auspuff vorhandenen ruß rausspritzt?

  • #25



    Nein!
    Der XE hat einen Faächerkrümmer und der NE nicht, die Federflache liegen bei den Modellen an unterschiedlichen stellen.
    In gaaanz wenigen Fällen gibs XE's mit 'kurzen KAT's und einem separaten Rohr bis zum Krümmer, hab bisher aber nur 1-2x auf Fotos und 1x bei ebay gesehen.

  • #26

    JuppesSchmiede :] ja und man muss nur Feste dran Glauben :tongue:


    Stimmt wohl das Der XE ein rohr ht bis vorn bin von ausgegangen das du das wusstest.Aber das rohr beim XE ist dünner als der anschluss am NE kat und das könnte man mit einem eigenbau rohr kompensieren.


    Klar kann es auch Russ sein der vom Kondensat mit ausgeworfen wird.
    Was sacht denn dein Haus und Hof Schrauber dazu ??
    Hat der denn keinen Plan dazu ?

  • #27

    ehrlich gesagt nein, da ja alle dichtungen am motor neu sind schließt er öl ferbrennen aus. er braucht ja auch kein öl.


    er ist zu dem schluß gekommen das es das kondenswasser ist.


    heute mittag haben wir ihn hinten richtig sauber gemacht und warmlaufen gelassen bis der endtopf auch richtig warm war. danach bischen gefahren und da war garnix. also denke ich das es nur das wasser sein kann.


    vieleicht tut er mal nen anderen endtopf trunter um zu sehen obs weg ist.


    naja, hatt mann höchstens nen grund jeden zweiten tag es auto zu putzen.


    jetzt noch eine frage zum auspuff.
    kann man den federflansch wegmachen, nen dreier flansch drann und ein durchgehendes rohr bis hinten anschweißen ohne das es reißt?

  • #28

    Das wird nicht lang halten, weil der Motor ständig vor und zurück kippt. Desshalb haben die ja extra den Federflansch eingebaut.
    Du kannst dir aber auch so ein Felxrohr dazwischen schweißen. Haben andere Autos genau so.

  • #29

    Da hat er schon recht.
    Du kannst aber auch feste motorböcke verwenden und Den Auspuff mit PU Gummis dran machen das Hält auch ne zeit.
    Allerdings Sind die Vibrationen Die auf Die karosse übertragen werden nicht zu unterschätzen. :tongue: und der Lärm auch nicht :D

  • #30


    :totlach: :bloed:
    Selten so gelacht, setzen sechs!
    Du glaubst doch nicht ernsthaft an das was Du da Postest?

  • Hey,

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