-
-
-
-
-
-
#14 quasi scharniere nur eben zuner langen latte zusammengenagelt die man dann beliebig auf jedes maß kürzen kann.
sollten logger ne blechstärke von 2 - 3 mm haben und der stab der mitten durch get sollte so 3 - 4 ,, haben zwecks der festigkeit. wenn ihr das machen wollt ists zu empfehlen auch wens hart kling an der a-säule etwas ne vertiefung zu schaffen, damit das "scharnier" angeschweißt werden kann. ohne das es zu sehr aufträgt und verzinnen net vergessen!
an der tür reichts wenn man es auf stoß mit dem rahmen verschweißt.
aber wie schon gesagt nicht ohne vorher tüv fragen und löchert mal den menschen von den tieffliegern!!!
der slow :rainbow
-
-
#15 Wie bereits Nico erwähnte, gab es vor etwa zwei Jahren in der Flash einen dunkenblauen Kadett E Turbo mit den besagten Flügentüren. Der Besitzer kam aus Berlin und hatte sein Fahrzeug von einem Karosseriebauer in Polen zum Flügeltürer umbauen lassen.
Wie er durch den TÜV gekommen ist, ist mir nicht bekannt!
Schau mal bei der Adresse http://www.fluegeltuercorsa.de vorbei. Ist zwar ein Corsa A aber dürfte auch mit einem D oder E-Kadett realisierbar sein.
-
-
-
-
#18 @mw1704
ich kenne den beitrag in der flash und der typ ist nur aus kostengründen nach polen gegangen um seinen kadetten da umbauen zu lassen. der hatte aber wenn ich mich recht erinnere flügeltüren die bis ins dach hinein reichten und der tiefflieger hat meines erachtens die leichtere und kostengünstigere variante gewählt.
der slow :rainbow
-
-
#19 hmm.. flügeltüren haben ja nun schon ein paar leutz realisiert, und auch die gute alte, hinten angeschlagene selbstmördertür ist wieder da... aber hat schonmal jemand auf nem treffen nen wagen mit schiebetürumbau gesehen?
(vans etc. ausgenommen) das wär doch mal was! aber so, das man die schienen nicht sieht! soll recht originalen look haben. oder aber ein drehmechenismus d.h. die tür wird vorn an nem drehgelenk (+ / - 90° angebracht, das beim öffnen teleskopisch ausfährt, bis die tür "neben" dem auto steht, und diese dann nach oben schwenkt! *ideenüberideenhab*
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!