• #1

    hallo.
    da ich neue abs sensoren für voren benötige hab ich ma bei ebay geguckt.
    hab zwei bzw. drei gefunden.
    einmal für 39€, 41€ und einmal für nur 18€.
    meint ihr die für 18€ taugen was?
    kann ja eigentlich nicht sein der preisunterschied.
    was meint ihr dazu?
    billig oder teurer?


    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • #2

    ganr ehrlich gesagt würde ich mir sowas eh nur auf dem schrott holen und auf die teile gibt es dort sowieso noch 1 jahr garantie!


    halte nicht viel von teilen aus dem internet....habe selbst viele schlechte erfahrungen damit gemacht!

  • #3

    hab bis jetzt immer gute erfahrungen mit internet teilen gemacht. und find mal aufm schrott nen wagen bei dem die sensoren noch da sind oder sogar noch ganz :rollin:

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #5

    Wenn ich schon lese,ABS Sensoren würde ich auf dem Schrottplatz kaufen,Ja ne is klar.
    Wo möglich 20 Jahre alte Dinger,und dann 1 Jahr Garantie vom Händler. :rollin:
    Da kannste ja auch gleich Bremsbeläge und Scheiben mitnehmen. :ahhhh:

  • #6

    muß mich jetzt mal mit meiner frage hier zwischen quetschen :D


    und zwar gibt es ja antriebswellen mit 43 Zähnen und 29 Zähnen...


    ich hab an meinem Kadett das Steuergerät aus nem C16NZ Hydroagregat vom C16NZ und Sensoren vom C20XE...


    welche welle brauch ich nun??

  • #7

    Wenn die Teile für 18€ die richtigen sind, würde ich die auch nehmen. Habe mit Teilen aus dem Netz noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Der Schrotti gibt auch keine 12 Monate Garantie und schon garnicht auf solche Teile.
    Sowas kauft auch nicht auf dem Schrott. Man kann nie nachvollziehen was die Teile schon so alles mitgemacht haben.

  • #8

    Also mein Kumpel hat selbst nen großen Schrottplatz und selbst ich, der die Teile da geschenkt bekommt, würde sowas nicht mitnehmen geschweigedenn bekommen. Ein guter Schrottplatz verkauft sowas nicht. Erst recht nicht, wenn es um Bremsanlage oder ähnliche Sicherheitsteile geht.


    Federbeine mit "guten Radlagern" für 20 € das Stück wenn man den Radlagersatz für 30 bis 50 € bekommt halte ich nicht für sehr sinnvoll :rollin:


    Plastikteile, Kühler, Motoranbauteile,... das ist ok


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #9

    ey leute!
    lasst den scheiß mit eurer tot-rederei!!! :stance:


    meine erfahrung ist das nunmal, dass teile aussem internet kacke sind!


    habe mir mal stützlager und spurstangenköpfe aus dem internet besorgt, die waren nach 5000km platt...bei denen sind die manschetten sofort im arsch gewesen!
    das selbe war mit scheiben und belägen, sowie bkv und bremstrommeln! :shoot:


    und ob es schrottis gibt, die 12 monate garantie auf solche teile geben inkl. rechnung! weiß ja nicht, bei was für abzockern ihr eure teile holt!?


    ausserdem sind 20 jahre für so einen sensor nix, wenn man ihn beim ausbau vorsichtig behandelt und nicht grobklotzig damit umgeht!


    sensoren für nen kadett sind zwar selten, aber die vom astra vectra ascona corsa usw sind die gleichen, man muss nur die anzahl der zähne auf der atw halt beachten!

  • #10

    Also wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch!


    Bremsenteile vom Schrott - ich glaub ja wohl mein Hamster brennt!!!!


    Alles was mit Sicherheit zu tun hat kauft man NICHT beim Schrottologen!!! NULL Chance!!!!



    Ich würd erstmal die für 18€ nehmen, wenn's damit Probs gibt dann hast du 18€ lehrgeld bezahlt.


    Du hast 6 MOnate Garantie und anschließend 18 Monate Gewährleistung . ergo kannst du da nichts falsch machen.



    Wer Sicherheitsteile vom Schrottologen holt gefährdet LEBEN! Sein eigenes und vor allem das der anderen!!!!


    In diesem Sinne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!