Leute haben ein großes Problem wir schauen grade wie der Zahnriemen steht und zweifeln an uns selber es sind laut makierung 8 zähne am Nockenwellenrad verstellt - also motor steht OT und es müssen 8 Zähne verstellt werden damit es an der makierung am Nockenwellenrad passen würde.............
Folgendes noch. Wenn ich mich an der Markierung auf dem Kurbelwellenrad orientiere und das auf die markierung am Motor stelle, also auf OT, dann ist der Kolben des 1. Zylinders irgendwo aber nicht oben auf OT. Stell ich den Kolben auf OT ist auf dem Kurbelwellenrad weit und breit keine Markierung zu finden. Hat da jemand ne Erklärung für. Fakt ist das der Motor läuft und sehr gut Gas annimmt, es fehlt nur Endgeschwindigkeit. Mehr als 180 ist da nicht drin. F20 Getriebe ist verbaut. Drehzahl knappe 5400 - 5500 nicht höher!!

Zahnriemen verstellt? & Motor keine Leistung
-
-
-
#2 Also, der OT interessiert doch gar nicht. Man stellt das Kurbelwellenrad und das Nockenwellenrad auf Markierung, macht den alten ab und dann den neuen drauf, spannt den Riemen mit der Wasserpumpe und fertig.
Könnte es sein dass es das F20 Getriebe auch als SChongetriebe gibt ? Bin da nicht so sicher.Geht er denn im 4. an den Begrenzer ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 Hy,
also bei 8 Zähnen würde der niccht mal starten.
Ich denke eherdass du die markierugen nicht richtig stehen hast. Wenn die Markungen stimmen, muss dein1 Zyl auf OT also oben stehen.
Der User "Kriz" (glaube ich) hatte auch das Problem. Er hatte nur auf die falschen Markierugen geachtet.
Um auch mal grob zu testen ob alles stimmt, Stell den 1. Zyl auf OT also oben und schau mal oben rein ob die Nocken vom 1 Zyl oben stehen. Also dürfen nicht drauf drücken und auch nicht grad anfangen. BEIDE müssen oben stehen.
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!