Motorsteuergerät

  • #1

    Hallo!
    Ich glaube mein Motorsteurgerät ist nicht das richtige in meinem C20NE kann mal einer nachschauen was für eine Nummer auf dem Motorsteuergerät steht.
    Bei meinem steht GM 90 351 646
    BOSCH 0261 200 372 kennung GC
    Es gibt ja verschiedene Steuergeräte mit verschiedenen Nummern kann man die so leicht untereinander austauschen? :help:

  • #2

    Hallo!
    Fährt denn keiner nen Kadett mit nem C 20 NE Motor Und kann mir sagen was auf seinem Steuergerät für eine Nummer draufsteht :kratz:
    Ich wäre euch echt dankbar für ne Antwort

  • #3

    Wenn du bis morgen wartest schau ich bei mir gerne nach ^^ bin nur grad zu faul rauszugehen ^^ is ja schon halb 10 .... wie gesagt, meld dich per pn, ich schreib sie dir auf ;)



    Bzw, warum denkst du denn das du das falsche steuergerät hast ?

  • #4

    Da haben wir laut EPC einmal GM 90295518 ohne Kennzeichnung für den 20NE/C20NE,
    GM 90369475 mit GC für den 20NE/C20NE
    mit Kennung FH oder GD sind für den 20SEH/20SER

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #5

    Hab das Selbe wie du, kannst in der Sufu Steuergerät nachgearbeitet eingeben, da steht meine nummer vom Teil, einfach tauschen klappt net immer, welch aber unternander kompatibel sind weis ich net ! Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Ok Danke erst mal für eure Anzworten. ;)


    KadettCruiser
    Bzw, warum denkst du denn das du das falsche steuergerät hast ?
    Hab das Auto gebraucht gekauft und schon ziemlich viele tolle Überaschungen gefunden da wurde ziemlich viel rumgebastelt an dem Auto. Kann ja sein das mein Vorbesitzer auch am steuergerät gebastelt hat.

  • #7

    Hi zusammen, würde mich nur mal interresieren was die unterschiede zwischen den Steuergeräten sind.


    Kann es am Steuergerät liegen, das mein c20ne nur im warmen zustand nich mehr sauber läuft ? also er läuft schon er zieht auch durch, nur im leerlauf zuckt er seltsam ..... geht aber nich aus oder so

  • #9

    Habt Ihr ein 2-reihiges oder ein 3-reihiges STG? Da gibt es auch Unterschiede...


    Und das mit dem unruhigen Leerlauf kann auch bedeuten, das ne andere Nocke drin iss.
    Es kann ebenfalls sein, das der Zahnriemen verstellt iss, das der LLR einen weg hat oder die Zündkerzen sind hin, oder die Verteilerkappe hat Haarrisse... es gibt also viele verschiedene Möglichkeiten...

  • #10

    moin ! hoffe du suchst noch...


    anbei was du event gebrauchen kannst..
    das zip Verz. enthält alle Stg. von opel, mit deren CPUs


    mfg
    Atze


    Die Zip ist zu groß :stance:


    ich werde sie in die Daten Bank cop.
    Sie liegt in : Schaltpläne Kadett E!
    mfg nochmals

    3 Mal editiert, zuletzt von Atz1967 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!