[hat sich erledigt] Omega-Klima im Kadett?

So Gemeinde,

ich hab ne erste Frage... ist es möglich, eine Klimaanlage von einem Omega in einem Kadett E zu verbauen?

Also möglichst ohne grossen Aufwand (sowas wie Bleche zerschneiden und so)

Hab nämlich bei eBay eine gefunden, und hatte diese Idee, weil meine Heizung/Kühlung-Dingens nicht richtig Funktioniert...

diese mein ich: [ebay]110265857849[/ebay]

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

Ich hab den 1,4i ... ich hab soviel Platz vorn, da könnt noch ein Aggregat rein :D

Is ja wegen der Lüftungs-Öffnungen, ob da alles verändert werden muss, oder ob ich "einfach" das alte gelumpe rausrupp, und das neue reinsteck, oder ob da nu löcher gebohrt/gesägt, Armnaturenbrett verändert usw werden muss...

Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

Da ichs noch nicht selber gemacht, aber schon mit dem Gedanken gepielt habe hab ich mich schonmal grob informiert, ein einfacher austausch wirds nicht sein, da paßt garantiert gar nichts eben mal so, vermutlich werden auch ein paar andere Löcher in der Spritwand nötig sein.
    Die äußere Optik des Armaturenbrettes wird man beibehalten können aber da hinter wirst du dir wohl was einfallen lassen müssen da die Lüftungskanäle nicht passen werden.

weia... Löcher inne Spritzwand muss nich sein...
    Na mal sehen... vllt kauf ich das ding einfach mal auf gut glück, und seh obs geht. Wenn nich, kommtse wieder weg.

Danke für die Info :)

P.S.: für die Luft-Kanäle kann man ja zur Not Adapter basteln aus Panzertape :D

:totlach: das is gut :D

naja, meine Motivierung dafür is, das meine "Klima" (bzw Gebläse) nicht richtig funktioniert... erst bei der höchsten Stuffe geht die... stufe eins und zwei sind tot... zudem sind nahezu alle Klappen an den Lüftungs-Öffnungen kaputt... da dacht ich mir "wenn schon, dann richtig" :D

Joa, das hatte ich gelesen gestern. Aber is ja nicht nur das Problem mit den Gebläse. Vllt tausch ich den Gebläsemotor, und gut is... Die Klappen sind mit glück nur ausgehängt... und wenn doch kaputt, gibts die für kleine Euros auffem Schrottplatz :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!