was ist eure intention

Was fesselt euch ans Autoschrauben? 0

1. Sonstiges (einfach posten) (0) 0%
    2. vom Hobby zum Beruf (oder umgekehrt) (0) 0%
    3. Ich würde gerne was besonderes machen (0) 0%
    4. Tunning und Abstylen (0) 0%
    5. Einfach Spaß (0) 0%

hey leute,

ich hab hier (in meiner Stadt) immer wieder das Phänomen
    das Ich mich bei manchen Leuten echt frage: was soll das werden?

Nun, und da bin ich einfach mal auf die Frage gekommen: Was ist eigentlich die Intention für manche Leute am Auto rum zu schrauben ;)

Daher würde mich mal Interessen, was euch ans Auto fesselt.

Bei mir hats damit Angefangen:
    Persönlich habe Ich einfach Spaß daran und es entspannt mich von meinen Daily-8-Hours-Computer ;)

Und ausserdem würde Ich gerne mit meinem Wagen einfach ein Art von Persönlichkeit schaffen ;) Im Sinne von: "Gefällt/Gefällt nicht/Was war das den?"

Allerdings, seit dem mein Vater an 2 Tumoren sterben wird,
    bin ich zur Zeit davon angetrieben, das er die ordentliche Fertigstellung meines ECC (Evil Custom Car) noch erleben soll!

Nun gut ... also Jungens (und Ladies versteht sich): lasst mal hören ;)
    Was treibt euch so an?

rechtschreibung is for pussies!

ich hab "Sonstiges" gewählt.

Klar, ist Spass dabei. Zudem die Notwendigkeit, vieles selbst zu machen, einfach um Geld zu sparen.

Tuning? Naja, ich sags mal so, er soll gut aussehen, Leistung ist mir weniger wichtig. Vom Gut aussehen ist meioner (in meinen Augen) noch ne Ecke weg, aber hat ne Prima grundlage.

Der Hauptgrund ist für mich, meine Familie Sicher, und in einem Schönen Auto von A nach B zu bringen.

(meine Frau sagt immer "das is keine Isetta, also egal wie er aussieht" :D )

Mir isses nich egal... erste Handlung, nachdem er bei mir stand, war die Front richtien, und den Innenraum weitestgehend zu säubern :D (inkl. neuer Leder-Manschetten für Schalt- und Handbremshebel)

Naja... bei mir kommt wohl alles irgendwie zusammen...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

`Hy,

habe auch sonstiges gewählt da ich eig immer ne Herausforderung suche. Egal ob Privat, Beruflich oder im Hobby. Damals mit 16 dem Motorumbau am blauebn 8V und jetzt mit 17 das Stufenheck auf XE.

Irgendwann kommt LET und mal alles von vorne. Solage bleibts ne Herausforderung und natürlich Spass in der Freizeit.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also bei mir ist es eher das abstimmen des Fahrzeugs auf meine Persönlichen Bedürfnisse.

Ich bin ein Speedfreak.
    Soll heissen, ich versuche meine Autos immer schneller und Leistungsfähiger zu machen.

In keinem meiner Autos waren jemals große Boxen oder gar ein Subwoofer verbaut. Ist ja alles Gewicht.
    Auch Serienfahrwerke bleiben bei mir nicht lange verbaut.
    Denn "Power is nothing without control".

Mir geht es nicht darum, das lauteste, bunteste, tiefste oder sonstwas zu haben.
    Ich persönlich störe mich sogar an solchen. (215e3r reifen auf nem Corsa mit 45 PS sind wiedersinnig). Aber das ist ja jedem sein ding.

Klar, die Kiste soll nicht hässlich sein. Aber mir ist das egal, ob nur einer den selben spoilerfährt oder 10.000.

Mein Antrieb bei dem ganzen ist der Fahrspaß. "Freude am Fahren!" Ich fahre gerne Auto. Egal ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke (Rallypiste).

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Bei mir ist es einfach der Spass.

Gibt nichts was mich mehr bereichert, als einfach eigene Ideen am Auto in die Tat umzusetzen. Man kann hinterher sehen was man getan hat, man kann stolz auf was sein. Und eines muss man doch sagen, auch wenn man noch so oft Flucht und meckert, hinterher lacht man drüber.

Wenn mir das Basteln mal keinen Spass mehr macht, fahr ich glaub ich Opel Zafira und der Vectra wird verkauft. Aber ich glaub bis dahin vergeht noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit. :D :D :D :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Hab auch "Sonstiges" genommen...

Bei mir hat's zumindest bei einem meiner E-Kadetten was mit meinem Vater zu tun, so in etwa wie bei Dir xjonx ... nur mit dem Unterschied, das mein Vater bereits vor 3 Jahren verstorben ist.
    Möchte da aber jetzt nicht wieder zu ausschweifend werden... die Story findet man sicherlich noch hier im Forum irgentwo, oder aber auf jeden Fall auf meiner HomePage unter "Charly - Seine Geschichte".

Gruß Music.

Bei mir is das recht einfach, als ch auf die Welt kahm hatte mein Vater einen orangenen B Kadett. Naja das hab ich selbst noch nicht wirklich mitbekommen als Hosenscheisser aber es hieß in dem Auto hab ich immer gelacht und wenn ich heulte setzen mich meine eltern in den Kadett :D

Mit 6 Jahren Kaufen sich meine Eltern einen E SFJ Kadett den sie heute noch haben. Habe eigentlich mein Ganzes bisheriges Leben mit und an dem Auto verbracht, denke das hat geprägt. :D

Zum "Autoschrauben" aus Langeweile hab' ich keine Lust :snooze:, zum einen weil unnötige Schrauberei mehr schadet als nützt. Wenn man schon älter ist :humpel:, weiß man was sinnvoll ist und was nicht. Andererseits, wenn man keine Garage hat, muß man genau planen was man vorhat :denk:, welche Werkzeuge und Teile man braucht und wieviel Zeit wohl nötig ist.

Trotzdem arbeite ich am liebsten selbst, wenn etwas zu machen ist. Man spart mehr oder weniger Geld, weiß genau was Sache ist und lernt seinen Wagen in- und auswendig kennen.

Und zum Glück gab es über die Jahre recht wenig am Kadett zu reparieren =).

Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!