Fahrwerk im E Kadett

Hallo zusammen

Ich hab mal ne ganz dumme frage :) also so wie ich den kadett kenne war hinten am radlauf bis zum reifen doch immer n ganz kleiner abstand bei orginalbereifung. so circa 2 cm oder so

nun hab ich mir vor ner weile auch n kadett zugelegt den ich gerade neu aufbau beim kaufen ist mir schon aufgefallen das der hinten ziemlich hoch ist also von der radlaufkante zum reifen gemessen bestimmt 6-8 cm am anfang hab ich gedacht gut vielleicht hat jemand caravan dämpfer oder federn eingebaut das war aber dann doch nicht so waren ganz normale dämpfer und federn für den kadett E.

gestern hab ich dann mal meine supersport federn mit koni dämpfer eingebaut 60/40 fahrwerk gut das auto ist ganz normal vorn circa 55mm und hinten 40 mm Tiefer gekommen was mich aber so wundert ich hab trotz 16 Zoll bereifung mit 215/40R16 noch so brutal viel platz bis zum radlauf also so circa 3-4 cm ich versteh das einfach nicht normal ist doch der kadett hinten nicht so hoch ????? und ich hab am anfang noch gedacht ich brauch n höherlegungssatz :)

naja das was mich jetzt eigentlich interresiert ist ob die kadett modelle hinten unterschiedlich hoch sind

PS das fahrwerk ist 1000 % richtig eingebaut :) und danke für eure antworten.

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

Bild wäre cool, kann man sonst net beurteilen !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

da wo man die ganze felge sieht ist voher und das wo man den radlauf sieht mit nem teil von dem reifen ist nachher also tiefer ist er schon geworden aber trozdem immer noch komisch :)

Einmal editiert, zuletzt von kaiak2k ()

Hä, is ja voll krass !
    Kadett-jeep gab es meines wissens nach net !
    Is deine achse verklemmt oder so, hab ich zwar noch nie gehört oder gesehn, aber er is devinitiv zu hoch !
    Haste begrenzer drinne, wenn ja, wie lang sind die, haste dich da evtl vergriffen ! Obwohl er auf dem bild mit altem fahrwerk schon zuhoch aussieht !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hi,

das sieht echt komisch aus!!!Ich glaub nicht das das normal ist!!!

Ich hab bei mir ein gewinde drin von FK wobei der nur vorne einstellbar ist und hinten 40 federn drin sind und auch 16 Zöller drauf sind!!!

Es gibt wichtigers als Auto´s!!!

Einmal editiert, zuletzt von Italian Snow ()

nicht schlecht nicht schlecht, da wirds ja Zeit für 19 Zoll :D

Ich würd mal sagen, da hat jemand richtig sch*** gebaut. Denke, da ist ne andere Achse drauf, denn das Fahrwerk hast du ja umgebaut. Wie ist es denn mit der Stabilität hinten? Fahren würd ich so nicht :ahhhh:

Gruß

Christian

Das einzigste was mir einfallen würde is,

1. vlt ne falsche Hinterachse
    2. die Achse sind vlt nicht mehr bewegen kann in der Verschraubung oder
    3. die Federteille mal geschweisst wurden und da ein Fehler drin is.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

danke für eure antworten

also achse kann man komplett bewegen da ist alles ok

Fahrwerk ist auch 100% ok die federn sind genau gleich lang wie die von FK also gibts da uch kein unterschied

Federteller hinten hab ich keine ahnung ob die mal getauscht worden sind

Was ich mir jetzt noch vorstellen könnt das hinten neue radläufe drin sind und die höher eingeschweißt wurden

oder das es dran liegt weil ich hinten kein ersatzrad oder irgendwass anderes momentan im kofferraum hab

hmm ich bin echt ratlos achso stabil ist alles hinten ich hab 3 kfz mechaniker die sich das auch schon angeschaut haben war auch gut 1 jahr mit dem kadett unterwgs :)

@ Excalibur die federn und stoßdämpfer waren bei dem kauf ganz neu hatte der vorbesitzer erst wechseln lassen.

und diese federn und dämpfer von meinem fahrwerk sind seid gestern eingebaut also auch ganz neu
    hmm soviel unterschied ist da doch garnet sorry hab dein bild mal n bissel verändert vielleicht ist es ja doch normal :) weil die federn sind ja ganz neu und im kofferaum ist auch absolut nichts

2 Mal editiert, zuletzt von kaiak2k ()

Am besten ist es, wenn du mal ein Bild von der ganzen Seiten machen würdest.

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!