Motorhauben Innenverkleidung

Hi

Hat jemand von euch versucht die Innensteite der Motorhaube mit GFK Matten zu verkleiden? Wie siehts denn da mit der Wärmeabfuhr aus, oder springt das GFK vielleicht bei diesen Temperaturen?

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Warum willst du die denn verkleiden?
    Hab schon gesehen das man da Spiegel reinmacht.
    Original gab es ne verkleidung für die Motorhaube weis jetzt aber nicht was das für ein Material war.

Hi

Weil ich die Streben ein wenig störend finde, und Spiegel sind auch nicht so das meine, aber so eine Standardinnenverkleidung habe ich auch noch nirgends gesehen, vielleicht fällt dir ja ein wie die heißt und wo man die herbekommen würde.

Mfg

Hallo Lemsi,

die originale Dämmatte von OPEL wird einfach mit Kunststoff-Clips in den vorhandenen Löchern der Motorhaube befestigt. Serienmäßig wurde diese Dämmatte bei der Diesel-Variante eingebaut, hat aber zwei Vertiefungen für die Lüftungen der GSI-Motorhaube.

Gruß DreamOpel

Unter folgenden Links stehen meine beiden Kadetten
    In der Usergalerie von DreamOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
    in der Usergalerie von BeautyOpel unter
    http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
    und im Hochglanzalbum unter
    Kadett GT und Kadett Beauty

Viel Spaß beim Betrachten.

DreamOpel
    Ich bin immer wieder erschüttert wenn ich deine Autos sehe, das sieht aus wie in den Achtzigern, wie frisch vom Band... :shock: Wie hast das hingekriegt das die, und vor allem die Motoren, so gut aussehen? Alles neu?

Die Dämmmatte hau ich mir auch ran, gibts bei Classicparts auch noch, zumindest letztes Jahr. Meine hat auch Aussparungen für die GSi-Lüftungsschlitze.

Hi

Aus was für einem Material ist die die denn? Die könnte man ja theoretisch mit Polyesterharz überstreichen und dann schleifen oder lackieren, oder gehts mit dem Material gar nicht. Hat jemand zufällig die GM Nummer für diese Dämmmatte?

Mfg Lemsi

Hallo Lemsi,

es gibt laut Opel-Teile-Katolog zwei unterschiedliche Motorhauben-Isolierungen.

Bezeichnung: ISOLIERUNG-MOTORHAUBE
    Motor-Typ: E16NZ, C16LZ, C16NZ, 16D, 16DA, 17D, 17DR, 15TD, 17T
    Teil-Nummer: 90186159
    Katalog-Nummer: 11 62 453
    oder für
    Motor-Typ: E16SE, 20SEH, 20SER, 20XE, C20XE
    Teil-Nummer: 90242733
    Katalog-Nummer: 11 62 464

für die Befestigung:
    Bezeichnung: STOPFEN, ISOLIERUNG
    Teil-Nummer: 90355604
    Katalog-Nummer: 11 62 488

Die Isolierung besteht aus ca. 6 mm gepresstem Hartschaum, ist etwas biegsam, von der Unterseite ist diese mit einem schwarzen Filz oder Fließ überzogen. Dies Fließ kannst Du mit Polyesterharz überstreichen und schleifen, anschließend z. B. der Karosseriefarbe anpassen. Das ganze ist dann auch besser zu pflegen.
    Nachteil: Die Dämmung wird dadurch etwas leiden.

Vom Preis würde ich billigere Classicparts-Variante vorziehen.

Viel Spaß wünscht DreamOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!