Motorhauben Innenverkleidung
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hallo Lemsi,
die originale Dämmatte von OPEL wird einfach mit Kunststoff-Clips in den vorhandenen Löchern der Motorhaube befestigt. Serienmäßig wurde diese Dämmatte bei der Diesel-Variante eingebaut, hat aber zwei Vertiefungen für die Lüftungen der GSI-Motorhaube.
Gruß DreamOpel
Unter folgenden Links stehen meine beiden Kadetten
In der Usergalerie von DreamOpel unter
http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5521
in der Usergalerie von BeautyOpel unter
http://www.kadett-forum.de/use…e=showgalerie&userid=5550
und im Hochglanzalbum unter
Kadett GT und Kadett BeautyViel Spaß beim Betrachten.
-
#6 DreamOpel
Ich bin immer wieder erschüttert wenn ich deine Autos sehe, das sieht aus wie in den Achtzigern, wie frisch vom Band... :shock: Wie hast das hingekriegt das die, und vor allem die Motoren, so gut aussehen? Alles neu?Die Dämmmatte hau ich mir auch ran, gibts bei Classicparts auch noch, zumindest letztes Jahr. Meine hat auch Aussparungen für die GSi-Lüftungsschlitze.
-
-
-
-
-
-
#10 Hallo Lemsi,
es gibt laut Opel-Teile-Katolog zwei unterschiedliche Motorhauben-Isolierungen.
Bezeichnung: ISOLIERUNG-MOTORHAUBE
Motor-Typ: E16NZ, C16LZ, C16NZ, 16D, 16DA, 17D, 17DR, 15TD, 17T
Teil-Nummer: 90186159
Katalog-Nummer: 11 62 453
oder für
Motor-Typ: E16SE, 20SEH, 20SER, 20XE, C20XE
Teil-Nummer: 90242733
Katalog-Nummer: 11 62 464für die Befestigung:
Bezeichnung: STOPFEN, ISOLIERUNG
Teil-Nummer: 90355604
Katalog-Nummer: 11 62 488Die Isolierung besteht aus ca. 6 mm gepresstem Hartschaum, ist etwas biegsam, von der Unterseite ist diese mit einem schwarzen Filz oder Fließ überzogen. Dies Fließ kannst Du mit Polyesterharz überstreichen und schleifen, anschließend z. B. der Karosseriefarbe anpassen. Das ganze ist dann auch besser zu pflegen.
Nachteil: Die Dämmung wird dadurch etwas leiden.Vom Preis würde ich billigere Classicparts-Variante vorziehen.
Viel Spaß wünscht DreamOpel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!